Hallo Mario,
danke für deine Antwort ich bin mir irgentwie auch noch nicht sicher ob ich ihn verkaufen soll eine Werkstatt hat mir angeboten den für 1200 ca wieder aufzubauen . Ich weis nur nicht ob es sinnvoller wäre mir einen neuen zu kaufen , den kaputten weiter zu verkaufen - ich denke auch daran wenn ich den weiter verkaufen will dann hat er ja als Unfallwagen weniger Wert richtig? Warum hat dann meine Anwältin gesagt ds ich ihn so schnell es geht verkaufen soll? Habe das nicht verstanden? Was wenn ich ihn nicht verkaufen will… hmmm - wie mich das nervt das ein anderer schuld ist und ich mir jetzt einen Kopf machen muss.
Also fangen wir mal so an:
Was ist das für ein Auto? Baujahr etc?
Für 1200 euro richten sie dir das? Klingt günstig.
Also das mim Unfallwagen ist so. Entweder du verkaufst ihn der Versicherung und bekommst eben deine 2100 oder du nimmst nur die Versicherungssumme und behältst dir das Auto. Dann kannst du damit machen was du willst.
Hallo Mario,
das baujahr ist 1997 , 174.000 Kilometer (neuer Motor bei 99.000km ) Es ist ein Polo 6N , Tiefergelegt mit Klima , Sitzheizung und so . Ja genau das Angebot wurde mir so gemacht , wie meinst du das mit Versicherungssumme ? Sind die 2100Euro nicht die Versicherungssumme? Ein Freund hat mir jetzt gesagt das es am klügsten wäre das Auto zu verkaufen also indirekt sprich an einen Freund oder so - dann kann ich sagen falls die Gegenversicherung sagt sie wollen auch ein Gutachten machen - nein das geht nicht . Der Wagen ist verkauft - wie ist dann die Situation?
Hallo Maya!
Also das mit der gegenversicherung hab ich noch nie gehört. Der ist dir reingefahren also er ist schuld somit zahlt seine versicherung den schaden. das bedeutet dass diese versicherung einen sachverständiger schickt, der sich das auto ansieht. durch den einsatz eines anwaltes sollte sich da aber nix mehr ändern, da sich versicherungen bei so kleinen summen keinen streit antun.
ob das die summe exkl autokauf oder inkl ist das kann ich dir nicht sagen. normalerweise bekommst du einen brief von der versicherung mit der gebotenen entschädigung und dem preis den sie fürs auto zahlen. die versicherungen handeln in einer online börse mit wracks…
wo steht das auto jetzt? und es is normalerweise klüger den wagen selbst zu verkaufen. was ist slles kaputt?
lG,
Mario
Hallo Mario ,
das Auto steht bei einer VW Werkstatt - da wo auch das Gutachten gemacht wurde, sprich ich habe den Gutachter selbst ausgewählt . Ich habe mit der Versicherung vom Unfallgegner telefoniert am Tag des Unfalls , die meinten sie könnten mir einen Gutachter schicken oder ich suche selbst einen. Ich denke mal die Brief gehen an meine Anwältin sie ist ja die Zwischenbasis quasi- sicherlich geben sie mir eine Information . Ja eventuell ist die Summe nicht hoch genug für einen streit vor Gericht. Wenn du mir deine Mail schreibst dann kann ich dir ja ein Foto schicken, er ist nur vorne kaputt hinten und an den Seiten sieht er wunderbar aus . Darum überlege ich auch ihn aufbauen zu lassen in einer Werkstatt. Vielen Dank mal so zwischendurch für deine Mühen.
LG
Hallo!
Kein Problem . dafür ist diese seite ja da. wenn dir die gegenversicherung sogar das angebot gemacht hat dass du einen aussuchst ist es ok. aber ich denke dass sie sich das recht vorbehalten im zweifelsfall einen eigenen zu schicken. wie gesagt bei der summe eher nicht weil der gutachter ja auch was kostet. den gutachter hast aber eh nicht du bezahlt oder?
meine mail is [email protected]
wenn du mir ein paar bilder schickst dann kann ich dir ja sagen was ich von ner reperatur halte
lg