Totalschaden, wie bekomme ich Sprit aus dem Auto?

Hallo, mein Auto hat einen Totalschaden (Renault Twingo), würde aber gerne meinen Sprit noch aus dem Auto raushaben. Habe mal gesehen, dass es 1. mit einem SChlau gehen soll und dann mit dem Mund dran saugen (aber das möchte ich nicht wegen giftiger Dämpfe …) und 2. das es eine Art Handpumpe gibt, aber leider find ich sowas bei Ebay nicht.
Weiß jemand, wie das heißt?

Grüße

Thea

hi
benutz die Pumpe deiner Scheibenwaschanlage oder wenn es ein Einspritzer ist, die Benzinpumpe. Ist doch alles was man braucht drin im auto :smile:
Mit dem Mund ansaugen durch schlauch geht, üb das vorher mit wasser, sprit schmeckt nicht besonders.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Saug es ab, wie es jeder Benzindieb macht.

Steck einen Schlauch in den Tank und saug den Schlauch luftleer. Danach immer schön tief halten und in einen Behälter laufen lassen.
Die Dämpfe werden Dich schon nicht umbringen. Dann gäbe es keinen Tankwart und keinen Kfz-Mechaniker mehr!

Die Prozedur vielleicht vorher einmal ausprobieren. Waschbecken - Badewanne.

mfgConrad

hi
benutz die Pumpe deiner Scheibenwaschanlage oder wenn es ein
Einspritzer ist, die Benzinpumpe. Ist doch alles was man
braucht drin im auto :smile:
Mit dem Mund ansaugen durch schlauch geht, üb das vorher mit
wasser, sprit schmeckt nicht besonders.
HH

Hi Helge,

das kann ich nur bestätigen. (Junior hatte vor ca 6 Monaten auch nen Totalschaden)
Sprit schmeckt ekelhaft und brennt auch in der Speiseröhre :smile:)

Gruß
Sticky

Hi Thea,

von Ansaugen mit dem Mund ist dringend anzuraten, dazu braucht’s Übung und einen durchsichtigen Schlauch. Wenn es schief geht, hast Du 5 cl Benzin im Magen - der Mensch schluckt schneller als er denkt. Folgen: 2 schlaflose Nächte, weil Du davon immer wieder aufstoßen musst.

Man nehme:

• 1 Stück Schlauch, mindestens 1 Meter, besser 1,50
  • ein Ende Klingeldraht, 2 Handbreit länger als der Schlauch
  • ein Strang Wolle

Aus der Wolle falte man einen Pfriem, der gerade gut halb so dick ist wie der Innenduchmesser des Schlauches. Sodann den Klingeldraht in den Schlauch geschoben, am Ende den Pfriem einzwirbeln, dieses Ende in den Tank, am anderen Ende ziehen, voilà, da kommt die Brühe. Vorher ausreichend Kanister bereitstellen! Ein Helfer ist immer von Nutzen, manchmal stellt man fest, dass drei Hände gebraucht würden.

Gruß Ralf

Hallo Thea!

Mit dem Mund ansaugen würde ich Sprit nicht. Schmeckt nämlich widerwärtig.

Du nimmst einen dünnen Schlauch. Für z. B. Aquarien sind grüne Schläuche mit ca. 5 mm Außendurchmesser handelsüblich und überall billig zu haben. Außerdem besorgst Du aus der Apotheke eine 50ml-Injektionsspritze. Ein Ende des Schlauches steckst Du in den Tank und auf das andere Ende des Schlauches steckst Du die Spritze (paßt ganz wunderbar auf den grünen Aquariumsschlauch). Nun ziehst Du am Kolben der Spritze und saugst den Sprit an. Sobald der Schlauch am höchsten Punkt, nämlich am Tankeinfüllstutzen, mit Sprit gefüllt ist, ziehst Du die Spritze ab und steckst das jetzt freie Schlauchende in die Einfüllöffnung eines auf dem Fußboden stehenden Benzinkanisters. Dann brauchst Du nur noch ein paar Minuten Geduld, bis der Tank leergelutscht ist.

Es kann sein, daß Du den Schlauch an einen steifen isolierten Draht oder Blumenstab binden mußt, bevor Du das Ende in den Tank steckst, weil sich das Schlauchende sonst von alleine dreht/aufrichtet, statt den tiefsten Punkt des Tanks zu erreichen.

Es versteht sich von selbst, daß Du jedem, der sich mit brennender Zigarette, elektrischen Geräten oder offenem Feuer in der Nähe zu schaffen macht, möglichst schmerzhaft in die Weichteile trittst.

Gruß
Wolfgang

Hi,

Sprit schmeckt ekelhaft und brennt auch in der Speiseröhre

-))

man muss auch vor dem Schlucken mal nein sagen können :wink:

Gruß
Rocco

2 „Gefällt mir“

you made my day *

Sprit schmeckt ekelhaft und brennt auch in der Speiseröhre

-))

man muss auch vor dem Schlucken mal nein sagen können :wink:

Hallo Rocco,

das kam ja auch von dem gewaltigen Zug auf den Lungen (ich schaffe eine Zigarete in 3-4 Zügen)

Gruß
Sticky

Hallo,

das kam ja auch von dem gewaltigen Zug auf den Lungen (ich
schaffe eine Zigarete in 3-4 Zügen)

dann kann es ja bei Dir keinen Schaden anrichten. :smile:)

gruß

dennis

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mein Auto hat einen Totalschaden (Renault Twingo),
würde aber gerne meinen Sprit noch aus dem Auto raushaben.
Habe mal gesehen, dass es 1. mit einem SChlau gehen soll und
dann mit dem Mund dran saugen (aber das möchte ich nicht wegen
giftiger Dämpfe …) und 2. das es eine Art Handpumpe gibt,
aber leider find ich sowas bei Ebay nicht.
Weiß jemand, wie das heißt?

Wenn er auf den Schrottplatz kommt, laß ihn hochheben, nimm nen Pickel und stelle nen eimer drunter und dann feste *hauruck* ein Loch in den Tank und die Plörre läuft heraus. So machen es die Schrottplatzmitarbeiter auch :smile:)

Aber die Tipps mit den Scheibenwaschpumpen und der Benzinpumpe sind auch gut. Hat der Tank keine Ablaßschraube ?

gruß

dennis

das kam ja auch von dem gewaltigen Zug auf den Lungen (ich
schaffe eine Zigarete in 3-4 Zügen)

dann kann es ja bei Dir keinen Schaden anrichten. :smile:)

Hallo Dennis,

Ja, hack nur auf mir rum :smile:

Gruß*
Sticky

PS: you made my day too