mein seit Jahren bevozugter Browser, inzwischen Version 6.2 , lief bisher praktisch immer einwandfrei, selbst bei gelegentlich leihenhafter Bedienungsweise.
Seit 2 Tagen liefert er nur noch die etwas dämliche Meldung, dass Server xy „die Verbindung verhindert“. Es ist keine einzige Seite im www per NS zu erreichen, …mit dem Internet-Explorer von MS gibt es keinerlei Problem!
ich arbeite mit win.98 2.edition und T-online 4.0 // bisher erstaunlich stabil das System, wenn ich so an frühere Software Probleme denke.
Wer hat eine Idee, wie ich meinen Netscape-Blues handhaben kann.
Hast Du eine Firewall installiert?
Schau mal nach, ob dort die Einstellungen richtig aktiviert sind; es kann nämlich sein, daß Deine Firewall den Zugriff auf einen anderen Rechner verhindert!
Gruß
Karl
Hallo Netscape-Experten,
mein seit Jahren bevozugter Browser, inzwischen Version 6.2 ,
lief bisher praktisch immer einwandfrei, selbst bei
gelegentlich leihenhafter Bedienungsweise.
Seit 2 Tagen liefert er nur noch die etwas dämliche Meldung,
dass Server xy ?die Verbindung verhindert?. Es ist keine
einzige Seite im www per NS zu erreichen, …mit dem
Internet-Explorer von MS gibt es keinerlei Problem!
ich arbeite mit win.98 2.edition und T-online 4.0 // bisher
erstaunlich stabil das System, wenn ich so an frühere Software
Probleme denke.
Wer hat eine Idee, wie ich meinen Netscape-Blues handhaben
kann.
Hallo Stephan,
danke fürs mail, mein Problem hat sich zwar größtenteil erledigt, aber NS 6.2 läuft noch nicht so gut wie die 4-er Version. Insbesondere Docs aus dem Netz einfach zu speichern funktioniert mitunter nicht.
Hast du den Telekom-proxy im Netscape eingestellt?
ein proxy hat sich mir noch nicht wirklich vorgestellt, obwohl ich ne Ahnung habe was gemeint ist. aber wie gesagt, läuft zwar nicht so schön & rund wie früher, aber die meisten Sachen klappen ganz gut.
Wenn ja: Mail und Internet läuft nur wenn man
über T-Online drin ist.
Andere Programme wie der IE sind von der
Einstellung nicht betroffen