Tote Fische im Baum?

Hallo,

meine Frage mag vielleicht etwas kurios sein, aber genauso habe ich mich selbst darüber gewundert.
Vorweg, ich hab eine Nachbarin, die ein paar Probleme zu haben scheint. Sie scheint einen Prass auf die Vögelchen zu haben, die sich in ihrem Garten niederlassen, ihre Kirschen anpicken etc. Jedes Jahr lässt sie sich neue Erfindungen einfallen, um dem entgegenzuwirken (eine Diskokugel im Garten ist nur ein Beispiel, das lustige daran ist nur, dass die Vögel mittlerweile versuchen sie zu „entern“ als sei es ein besonders hübscher Nistkasten).
Die neueste Erfindung ist, dass sie in kleinen Netzen tote Fische in ihre (noch kahlen) Bäume gehängt hat. Abgesehen davon, dass ich mich schon tierisch auf den Gestank freue, wenns mal etwas wärmer wird, stellt man sich natürlich die Frage: Wie kommt man auf sowas und was soll das bringen? Ist euch das in irgendeiner Form geläufig, dass dies eine gängige Methode ist, um Vögel von den Bäumen fernzuhalten?

LG

Bin gespannt was als nächstes kommt…

Hallo,

ne, davon habe ich noch nie gehört. Und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass das funktioniert. Aas lockt Geier an, ihre gefiederten Gäste werden als eher größer als weniger …

Kichernde Grüße
Barbara

Hallo,

wahrscheinlich hasst sie nur Singvögel und will jetzt ganze Scharen von Raubmöwen und Nebelkrähen anlocken…

Die passen vielleicht auch besser zu ihr *kicher*

Sachen gibts…!

Es grüßt, Yvisa

Empfehle ihr doch mal tote Katze, muss ja nicht frisch vom Asphalt gekratzt sein, ausgestopft geht vielleicht auch. Davon 20 Stück pro Baum mit ner 1000W Beschallungsanlage und nem Kampfgeschrei-Loop…

Die neueste Erfindung ist, dass sie in kleinen Netzen tote
Fische in ihre (noch kahlen) Bäume gehängt hat. Abgesehen
davon, dass ich mich schon tierisch auf den Gestank freue,
wenns mal etwas wärmer wird, stellt man sich natürlich die
Frage: Wie kommt man auf sowas und was soll das bringen? Ist
euch das in irgendeiner Form geläufig, dass dies eine gängige
Methode ist, um Vögel von den Bäumen fernzuhalten?

Hallo,

*g* vielleicht denkt sie ums Eck…
Katzen mögen Fisch. Evtl. will sie alle Katzen aus der Nachbarschaft anlocken. Wenn die dann alle in den Bäumen sitzen und versuchen an die Fische zu kommen, trauen sich die Vögel nicht mehr an die Bäume.

LG
Jacksy

Hi!

Katzen mögen aber keinen verfaulten Fisch. Vielleicht kommen Tauben, Ratten oder der Sozialpsychiatrischer Dienst?

Gruß

Hi,

noch ist der Fisch ja frisch. Also kommen zuerst die Katzen, wenn er gammelig wird die Aasgeier.
Dann ist der Fisch aufgefuttert und die Nachbarin startet die nächste Attacke :smile:)

Gruß
Jacksy

Hi!
Es gibt in der BRD keine Aasgeier.
LG