Hallo Iris,
Ja ich habe die Verantwortung übernommen. Und jetz sind bis
auf vier alle Tot. Auch Antibiotika was mit der Zoomarkt
geraten hat. Brachte nichts. Ich dachte ich könnte hier jemand
finden der sich damit auskennt und mir Tips geben.
Du hast hier viele Tips und auch Anregungen bekommen. Doch deine Antworten darauf, waren eher gelangweilt und hatten nichts mir der Verantwortung den Tieren gegenüber zu tun.
Ich habe
mich über die Fische im Internet informiert.
Nun wohl nicht genug, wenn dir alle eingegangen sind und noch eingehen werden, wenn du dich nicht um Informationen und Hilfen kümmerst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wenn man eine Anfrage stellt, sollte man auch einen Rat annehmen können und sich nicht einfach neue Fische kaufen und warten bis diese auch verreckt sind - du machst es dir zu einfach.
Und ich will nun gar nicht auf das Tierschutzgesetz ansprechen, gegen das du, sollte es so abgelaufen sein, schon mehrfach verstoßen hast.
Leider ist es von
Theorie zu Praxis nicht so einfach.
Deshalb sind hier Experten, die dir helfen wollen, nur du müsstest auch ihre Hilfen annehmen wollen. Es will dir sicher niemand etwas, aber etwas mehr sorgfalt solltest du schon an den Tag legen.
Versuch lieber mal Leute
daran zu hindern Tiere mit Absicht zu töten und komm mir nicht
mit ich habe keine Verantwortung.
Wenn dir die Tier mehrfach wegsterben, weil das Aquarium nicht Artgerecht eingestellt ist, zeigst du keine Verantwortung und tötest die Tiere somit indirekt.
Ich habe Antibiotika
gekauft. Es hat nichts geholfen.
Einfach irgendetwas kaufen, bringt es nicht. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt.Zudem haben wir hier eine sehr gute Auswahl an FAQ, lese dich doch mal da durch.
Was soll ich denn deiner
Meinung nach machen.
Dich vorher informieren, damit keine Lebewesen zu schaden kommen. Ich halte das z.B. so: Möchte ich mir ein Tier anschaffen, wovon ich wenig Ahnung habe, informiere ich mich voher und nicht dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Ich betone noch mal. Die Fische sind
schon tot.
Ja eben und die Nächsten werden auch sterben, wenn das Aquarium nicht richtig eingefahren und gepflegt wird.
Ich wollte einen Rat hören was ich dagegen machen
kann und nicht als unfähiger Mensch Tiere zu haben
abgestempelt werden.
Du hast genügend und noch mehr Ratschläge bekommen - oder ??
Tja wenn der Ratschlag darauf basiert mir wieder die selben
Fische zu kaufen und die werden sicher wieder eingehen. Dann
pfeiff ich da drauf ja. Dann kauf ich mir lieber andere
Fische.
Schließlich habe ich auch Guppis und die sind nicht tot.
Irgendwie willst du es nicht verstehen. Es liegt nicht an den Fischen, sondern eher am Aquarium.
Ich hatte eine Frage zu den Fischen was für eine Krankheit es
ist. Oder ob mir jemand sagen kann was ich tun muss damit mir
die restlichen vier nicht eingehen.
Eben, wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Du hast Rat bekommen, du hast Hinweise auf FAQ bekommen hier im Brett, scheint nicht wirklich angekommen zu sein.
Für mich sind Tiere jedoch nur Tiere es ist zwar schade wie
sie mir eingegangen sind.
In 1. Linie sind es Lebewesen, die Gesetzen unterstellt sind und deren Verantwortung du für eine artgerechte Haltung, übernommen hast. Du wirst nicht aus der Veranwortung genommen, weil es NUR Tiere sind und du dir sagst, kaufe ich mir halt neue Fische bis welche in diesem Aquarium mehr schlecht als recht überleben können.
Jedoch geht für mich im Gegensatz zu euch keine Welt unter.
Du willst es nicht verstehen. Wer so denk, sollte die Finger von allen Tieren lassen und vor allendingen von Tieren die sich nicht äussern können und langsam und qualvoll dahinsichen. Für ein paar Cent gibt es ja neue !!!
BelRia (MOD)