Tote ins Leben

Hallo,

suche einen Arzt (Medicus) der versuchte Tote wieder ins Leben zu holen. Ich glaube er drehte sie auf den Kopf damit das Blut wieder in den Kopf fließt (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher). Es war kein Scharlatan er hat diese Forschungen ernsthaft betrieben. Mir fällt nicht mehr ein wer das war, kann mir da jemand helfen?

Viele Dank und Grüße
Gorg

Hallo Gorg,

meinst du vielleicht Robert E. Cornish und die Lazarus Hunde?

Er verabreichte dem Hund nach dessen Ableben eine Mixtur aus Adrenalin und Gerinnungsmitteln und legte ihn auf eine Art Wippe, um das Blut in Bewegung zu bringen.
Einige der Körper sollen wieder zum Leben erwacht sein, obwohl der Hirntod schon festgestellt worden war.

Ein Experiment an einem Menschen wurde ihm jedoch untersagt.

Gruß

Dendrobates-azureus

Hallo,

leider war er es nicht. Der besagte hat Experimente an toten Menschen ausgeführt. Und ich meine mich zu erinnern das es eher in der Zeit des Mittelalters war. Leider bin ich mir da nicht mehr so sicher. Dachte auch es wäre einfach über Google zu finden, ist es aber leider nicht :smile:! Da muss ich noch mal schauen in welchen Buch ich darüber gelesen hatte.

suche einen Arzt (Medicus) der versuchte Tote wieder ins
Leben zu holen. Ich glaube er drehte sie auf den Kopf damit
das Blut wieder in den Kopf fließt (da bin ich mir aber nicht
mehr ganz sicher). Es war kein Scharlatan er hat diese
Forschungen ernsthaft betrieben. Mir fällt nicht mehr ein wer
das war, kann mir da jemand helfen?

Ich kenne einen Fall. da baute sich einer vor dem Grab auf und rief „Lazarus, komm heraus“.

Ansonsten ist ein Hirn nach 3 Minuten ohne Sauerstoffversorgung tot.

doch so lang ?

Ich stehe aber unter dem starken Eindruck, dass, auch hier inzwischen neue kürzere Rekordzeiten aufgestellt wurden.

Ich stehe aber unter dem starken Eindruck, dass, auch hier
inzwischen neue kürzere Rekordzeiten aufgestellt wurden.

Nein, sind sie nicht. Einr Wiederbelebung des Körpers ist bedeutend länger möglich, aber die Patienten haben dann das Leben einer Pflanze.

Ausnahmen: UNterkühlte Kleinkinder,

Tja
mein Reden

evtl. meinst du den britischen Mediziner und Professor für Naturgeschichte und Chemie Andrew Ure (1778-1857)?