Tote Leitung bei internem Modem

Hallo!!
Also ich habe mein internes Modem nun ins Netz und an die Dose bekommen!Es handelt sich um eine NFN Dose und Modem ist links.
So…das der Modem N-Stecker die Telefonleitung „killt“ nur weil er eingesteckt ist soweit ja normal.
Habe gelesen das man die Dose zurechtfummlen kann, will ich aber nicht.
Dann gibt es einen T-Switch, der mir aber zu teuer ist.Nun Frag ich mich wozu der Phone- (Ausgang oder Eingang?) am Modem ist.Kann ich über den per Western-Western stecker eine Verbindung zum Tel herstellen so das das Signal durchschleift??? Und wenn ja, wie müssen die belegt sein???Und wenn nein, wofür ist der „Steckplatz“???
Bin über jede Hilfe sehr Dankbar

viele grüsse
jens

Hi,

es ist durchaus nicht normal, dass das Telefon nach Einstecken des Modems tot ist. Das Tel. ist nur dann tot, wenn das Modem benutzt wird. Das Telefonsignal wird nach einstecken des Steckers über das Modem geschleift. Meist liegt es daran, dass das verwendete Kabel nicht voll beschaltet ist, dh. die nötigen Adern fehlen.

A.

Hi,

es ist durchaus nicht normal, dass das Telefon nach Einstecken
des Modems tot ist.

Nunja…was ist schon normal :wink:
Bei meinem externen Modem besteht das Problem mit den gleichen Kabeln jedenfalls nicht und bei internen ist das wohl recht häufig.Deshalb, denke ich, ist ja dieser komische Anschluss für „Phone“ auf der Rückseite des Modems.Habe nun schon soviele Kabel gekauft und möchte nun etwas das auf anhieb und kostengünstig funktioniert.
grüss

jens

Moin, Moin.

Kauf dir ne 2. TAE (Telefondose) und schließe diese parallel auf den 2 Klemmen der 1. TAE an. Ist zwar nicht die offizielle Lösung, aber am günstigsten, wenn man nicht weiß welches Kabel man braucht oder das Modem die Leitung an einer TAE nicht durchschaltet. Solltest dann, wenn du im Internet bist allerdings nicht versuchen das Telefon zu nutzen, da sonst die Verbindung beeinflußt wird.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

eine weitere Möglichkeit ist, die Kontakte im Stecker zu verbinden, allerdings mit demselben Problem, daß das Telefon nicht tot ist, wenn das Modem läuft.
Oder Du kaufst Dir ein Y-Kabel: das hat auf einer Seite zwei Stecker, einen für jede Buchse des Modems - damit gehts dann ganz normal.
Das Problem ist halt, daß Amerikaner meist das Telefon am Modem anstecken, und dafür sind diese Modems auch gemacht.

LG
Stuffi

Hi
das liegt an der Beschaltung der Strippe.

Besorg dir ne Schnur die den Normen der Teledumm entspricht
oder schraub ne Reine Modemdose daneben die du einfach hinter die Dose klemmst, und das Problem ist auch mit diesem Kabel gegessen.

HH

Hi,

Das Problem ist halt, daß Amerikaner meist das Telefon am

Modem anstecken, und dafür sind diese Modems auch gemacht.

LG
Stuffi

Ja,dazu wäre ich ja bereit…modem mit telefon zu verbinden!Das war ja auch teil der frage, ob das denn ginge.liegen ja so schön direkt nebeneinander.aber was für ein kabel muss das dann sein???wie belegt??

Moin, Moin.

… die den Normen der Teledumm entspricht …

Hast du ne neue Kommunikationsfirma entdeckt oder ist das deine eigene Firma?

alf

Ja,dazu wäre ich ja bereit…modem mit telefon zu
verbinden!Das war ja auch teil der frage, ob das denn
ginge.liegen ja so schön direkt nebeneinander.aber was für ein
kabel muss das dann sein???wie belegt??

Wenn Dein Telefon eine Western-Buchse hat (hamse fast alle) müßte es mit einem stinknormalen Western-Western Kabel gehen. Vielleicht liegt ja sowas irgendeinem Telefon/Modem das Du daheim hast bei.
Wenn nicht, kann das eigentlich nicht allzu teuer sein.

LG
Stuffi