Tote Links bei Google

hatte einen Backlink zu einer Seite die mittlerweile gelöscht wurde. ich habe den link auch entfernt, aber der wird immer noch meiner Seite „zugeschrieben“. wie lange dauert es bis der Google sieht dass der Backlink nicht mehr vorhanden ist? wie schlimm ist so ein toter Link?

ps: will jemand einen Linktausch? :wink:

Hallo 404,

Moin, Elli,

wie schlimm ist so ein toter Link?

so schlimm wie jeder Klick, der einem den 404 Not found um die Ohren haut - die eine verkraftet es, der andere bricht in Tränen aus :wink:

Gruß Ralf

vielen Dank für euren Beileid, ich werde das weiterleiten…

gemeint war: wie wirkt sich das auf SEO, bzw. Linkaufbaustatistik bei Google aus, oder so. wenn es im Durchschnitt 3 Monate dauert so ein Link aufzuspüren, dann dauert es genau so lange bei dem „toten Content“, nicht? … der muss der dann auch beerdigt werden? :wink:

auch wenn euch die Fragen doof scheinen, mich interessiert es ( ich mein´ nicht die Beerdigung )

MFG, Elli

Hallo Elli,

vielen Dank für euren Beileid, ich werde das weiterleiten…

gemeint war: wie wirkt sich das auf SEO, bzw.
Linkaufbaustatistik bei Google aus, oder so.

oder so -> es wirkt sich gar nicht aus, warum auch? Alle haben doch die gleichen „Probleme“.

wenn es im Durchschnitt 3 Monate dauert so ein Link aufzuspüren, dann
dauert es genau so lange bei dem „toten Content“, nicht? …

rischtisch erkannt

der muss der dann auch beerdigt werden? :wink:

ja, du entfernst den Link von deiner Webseite. Der Google-Bot kommt irgendwann vorbei und merkt sich das. Diese neue Information gibt er an die große Datenverwaltung von Google weiter. Irgendwann sind dann deine Daten bei Google wieder in Ordnung.

BTW es gibt noch reichlich viele andere Suchmaschinen deren Bots auch deine Webseite abfragen, die teilweise schneller reagieren :smile:
Ich würde mich generell nicht nur auf Google fixieren!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)