Habe heute morgen-wohne in der ersten Etage-,im Wassereimer der auf unseren Balkon steht zwei tote Mäuse gefunden.Ohne jetzt spassig zu sein(schwimmen wollten die ja wohl nicht)Der Eimer,steht an den Verbauten Balkonkästen-sind die in den Eimer gesprungen?Nee das kann ich nicht glauben.Der Balkon,ist sauber und Vögel füttern wir auch nicht mehr.Nun hat meine Frau Angst das die in die Wohnung kommen.Was kann man machen?
Fallen-Gift?Bin für Hilfreichen Rat Dankbar.
Frau Angst das die in die Wohnung kommen.Was kann man machen?
Fallen-Gift?Bin für Hilfreichen Rat Dankbar.
Wenn eine kommt und in die Wohnung möchte erklärst du ihr in wohlgesetzten Worten, dass sie unerwünscht ist.
Zieht sie sich dann nicht zurück, drohst du ihr mit der Polizei oder mit der freiwilligen Feuerwehr, oder mit den Zeugen Jehovas.
Notfalls kannst du aber auch die Tür zu machen oder eine Katze anschaffen.
Gruß, Nemo.
Hallo!
mal abgesehn von der Frage ob es Mäuse (Nagetiere der lang- oder kurzschwänzigen Form) oder Spitzmäuse (Insektenfresser) sind, kommt das schon vor, dass die auf der Suche nach fressbarem oder Wasser den Halt verlieren, dann nicht mehr rauskommen und schließlich jämmerlich ersaufen…
= am besten Eimer leeren, abdecken oder rauen Ast oder Brett oder so als Kletterhilfe rein…
der Mäuseschutz ist aber weniger Deine Sorge: wenn der Balkon für Kleintiere erreichbar ist, machen die das unabhängig von Eimern etc.
wie lang die Mäuse da waren (Vögel füttert Ihr nicht MEHR, aber vor kurzem doch?), weiss ja niemand… - aber ohne Anreiz macht die Kraxelei wenig Sinn…
bei mir hangelten die sich den Efeu hoch und kamen zeitweise durch den Balkonkasten - Schlitz im Kasten verschlossen und Ruhe war…
also ohne Futter und ohne tagelang offener Tür habt Ihr nix zu befürchten;
Fallen und Gift wäre NICHT meine Lösung…
cu kai