Tote Maus im Wassertank

Hallo,
ich habe gestern bemerkt, dass eine tote schimmlige Maus in meinem 1000 Liter-Gießtank liegt.
Ich würde gerne wissen, ob es reicht wenn ich die Maus entferne und den Tank mit Wasser ausspüle oder ob es vielleicht besser wäre einen neuen Tank zu besorgen.

Vielen Dank.

Gegenfrage: Ist es überhaupt notwendig, das Wasser wegzuschütten? Ob wegen einer toten Maus deine ganzen Pflanzen eingehen, wage ich mal zu bezweifeln. Sonst gäbe es bei dem ganzen toten Viehzeug ja gar keinen Wald mehr.

Gruß
Falke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi regano,

wenn du aus dem tank nicht trinkst sondern nur mit dem wasser sprengst, brauchst du (außer vielleicht maus entfernen) gar nichtst machen. die fische im see sterben auch irgendwann und keiner reinigt ihn danach…

gruß
manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Regano.

Die Pflanzen können das ab :wink:
Gruss, Branden

Hallo Regano,

ein Nachbar hat in seinem Regenwassertank im Herbst beim Ablassen eine mehr als schimmelige Katze gefunden. Die Pflanzen, die er den Sommer über mit dem Wasser gegossen hat, haben keinen sichtbaren Schaden genommen, eher im Gegenteil. Überleg mal, warum die Pflanzen auf Friedhöfen so prächtig wachsen.

Gandalf

Hallo,

jetzt weißt du auch, warum die Fässer sorgfältig abgedeckt werden sollten. Sonst kann man alles Mögliche darin finden neben Laub eben auch die verschiedensten toten Tiere (Vögel, Katzen und eben Mäuse). Macht halt keinen guten Eindruck, wenn der Nachbar sieht, wie man seine geliebte, seit Tagen verschwundene Katze als hässliches versoffenes Bündel aus dem Fass zieht.

Gruss, Niels

Zukunft
och nee oda,

laß deinen Tank nur bestehen. Auch das Wasser kannst du zum Gießen verwenden.

Allerdings ist der Tip mit der Abdeckung (kollege vor mir) gut.
Des weiteren ist es nicht verkehrt ein flaches schwimmendes Holz mit einer kleinen leitern nach draußen (ich hoffe das war gut beschrieben) hineinzu tun. Fällt nämlich doch einmal irgend so ein dummes Fieh hinein, was bei der besten Abdeckung passieren kann, so kommt es wieder hinaus. Das ist das was ich machen würde.