Totenhemd - was kostet was?

Hallo ihr,

leider wusste ich nicht, wohin mit meiner Frage, deswegen habe ich sie hier untergebracht. Ich hoffe, das ist okay.

Meine Oma ist vor zwei Tagen verstorben und wird nächste Woche beerdigt. Laut Bestattungsunternehmer muss ein Totenhemd aus 100% reiner Baumwolle sein, so dass alle ihre „normalen“ Nachthemden nicht in Frage kamen (entweder mit Modal, oder mit Spitze aus Kunststoff, oder mit Kunststoffknöpfen). Deswegen haben wir uns entschieden, dass sie ein Modell vom Bestatter kriegt. Das Hemd kostet €35,-. Meine Tante war nun total entsetzt und meinte, so ein Totenhemd vom Bestattungsunternehmer sei aus Papier, was wir alle meiner Oma nicht zumuten wollen und für sie als unpassend und würdelos empfänden. Kann es wirklich sein, dass es sich selbst bei diesem Preis um ein „Papierhemd“ handelt?

Danke und Gruß,
Sibylle aus M

@AVERA, dein know how ist gefragt!
hallo sibylle,

ich glaube, daß dir da avera am besten auskunft geben kann.

schöne grüße
ann

Hallo,
ist es eigentlich nicht möglich, gerade mal beim Bestatter vorbeizuschauen und sich das Teil anzusehen?

Gruß
Suse

@all
Danke für den Rat, es hatte sich (leider) sowieso schon erledigt. An dem Totenhemd ist nichts mehr zu ändern, aber wird schon nicht so was ganz billiges sein. Naja, meine Oma kriegt’s hoffentlich nicht mehr mit.

Gruß,
Sibylle aus M