Toto Lotto mit Zeitschriften- Aber wie?

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe die Idee in unserem Ort ein Toto Lotto Geschäft mit einem kleinen Anteil an Zeitschriften zu eröffnen. Der Laden ist vorhanden, hier ist ein PaketShop und ein kleiner BürobedarfShop mit drinnen. Außerdem wird die IT-Dienstleistung meines Lebensgefährten mit beworben. Es gibt in unserem Ort keinen Toto Laden. Ich habe versucht über Google was raus zu finden, was mir leider nicht geglückt ist. Wer kann mir sagen, an wen ich mich bezüglich der Zeitschriften und des Toto Lotto wenden muss.

Herzlichen Dank…
Gabriele

Hallo Gabriele,
für toto und lotto ist die landes toto-lotto - landeszentrale zuständig. Die anschrift findest du auf dem lottozettel.
Zeitschriften werden über den großhandel geliefert. Versuch in den gelben seiten den großhandel regional bezogen heraus zu finden. Notfalls mal bei einem verkäufer, z.b. Kiosk nach der anschrift fragen.
gruß a.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

für zeitungen ist pvg im hessen (weiss nicht wo du herkommst) zuständig
http://www.pvg.de/dbw/public_pvg/Homepage/$frameset/…
und bei lotto muss du dich an die zuständige niederlassung weden.
Wird aber immer schwerer von lotto eine genehmigung zu bekommen!
Und kostet auch ein bischen!

PS: ich komme aus Baden Württemberg. Wie teuer ist das denn sich bei Lotto anzumelden.

Danke für die Infos bisher…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so wie ich es mitbekommen habe, wollen die jetzt 2 x monatsumsatz (lottoumsatz) wenn du ein schon bestehendes geschäft übernimmst, und ca. 3000 euro wenn du eins aufmachst. und ich glaube die möbel sowie der rechner wird jetzt auch nicht mehr gestellt. so ist es in hessen.
achso bei pvg muss du auch eine kaution bezahlen die war damals bei uns 2500 euro die bekommst du aber nach paar monaten wieder.

http://www.ips-pressevertrieb.de/ips/index.htm

ich glaube die machen das deutschlandweit

In Bayern:

Herausfinden, welche Lotto-Bezirksstelle ist für Deinen Ort zuständig.
In Gespräch mit Bezirksleiter abchecken, ob in Deinem Ort eine Lotto-AST überhaupt möglich ist.
Wenn ja, Bewerbung, Führungszeugnis und Konzession beantragen. Dein zuständiger Bezirksleiter hilft Dir dabei. Kosten ca. 50 € zzgl. polizeiliches Führungszeugnis. 3-tägiger Lehrgang bei Bezirksstelle.

Presse (in Nordbayern):
Die Erstbestellung (je nach Menge) von Zeitungen/Zeitschriften musst Du sofort bezahlen (Bankeinzug). Dann immer nur das, was Du wirklich verkauft hast. Natürlich nur bei korrekter Remission. Solltest Du dann irgendwann aufhören, bekommst Du durch die Rückgabe/Schluss-Remission Dein Geld auch zurück.

Der Verkauf von Presseartikeln erfolgt sozusagen auf Kommission.

Das Allerwichtigste ist jedoch die Lage des Geschäftes!