Touchlampe mit LED

Hallo,
meine Touchlampe hat eine herkömmliche Glühbirne. Je nach Berührung wird sie in 3-Stufen heller.
Kann man diese 3-stufige Touchlampe mit LED-Leuchtmittel bestücken? (z.B. dimmbare LED)

MfG german

Na klar. Bei dem Modell ist das überhaupt kein Problem.

Hallo german,

Bestücken ist kein Problem :smile:
Ob es auch funktioniert weisst du erst nachher.

MfG Peter(TOO)

Da hat jemand die Ironie der Antwort nicht verstanden!

Es wird keine Hersteller und Modell angegeben und es gibt weltweit X Modelle welche sich so verhalten. Bei manchen wird der Austausch funktionieren und bei anderen nicht.
Ohne genauere Angaben kann man die Frage nun mal nicht beantworten!
Es ist nicht einmal bekannt ob das Leuchtmittel für 12V oder 230V ist.

Kaputt gehen sollte nichts, wenn man eine LED einsetzt, aber ob es funktioniert steht in den Sternen.

MfG Peter(TOO)

1 Like

230V
http://www.ebay.de/itm/KUGELLAMPE-Tischlampe-Tischleuchte-Touchlampe-Touch-Me-Dimmer-SCHON-und-EDEL-/190694082660?var=&hash=item2c6640c864:m:mWOVtP6LFfccoh1jdtzOfng

Hey!

Ihr könnt euch wieder richtig schlau vorkommen, was?
Du bist schlau genug genau zu wissen, was der UP wollte.

Man kann manchmal Leute einfach auf ihren Fehler hinweisen.

best

Diva

peters antwort war die einzig richtige. man muss es ausprobieren. weil es eben haufenweise unterschiedliche kombinationen von led und lampe und dimmer gibt. sogar die exemplarstreuung spielt eine rolle. also reg dich gefälligst wieder ab.

ausgerechnet diese richtige antwort zu kritisieren zeugt von …
nunja, ich nenne es mal so: nichtexpertentum.

1 Like

das ist irgendein zeugs aus china, da weiß niemand, was drin steckt. probier’s halt aus oder lass es.

wenn du deine frage nochmal liest, weißt du auch, warum so ‚seltsame‘ antworten gekommen sind. stell dir doch einfach mal vor, DIR hätte jemand so eine frage gestellt. was hättets du geantwortet?

Hallo Diva,

Man hat nicht immer Zeit viel zu schreiben, oder manchmal auch keine Lust.
Da für einen Laien die erste, ironische Antwort, nicht als solche erkennbar war, habe ich technisch richtig geantwortet. Aber eben keine Zeit gehabt, dies noch gross auszuführen.

Mit der Diva klappt das ja ganz gut, nur das Dead happert noch etwas :stuck_out_tongue:

MfG Peter(TOO)

2 Like