hallo, seit einiger zeit funktioniert mein touchpad am laptop nicht mehr richtig.
ich habe einen toshiba satellite l505-138
mit windows 7.
die maus an sich geht, aber das scrollen hoch und runter an der seite des touchpads geht nicht mehr richtig, habe nix verstellt, es ging eines morgens nicht mehr als ich den laptop an machte.
habe schon gelesen das man vielleicht einen neuen treiber bräuchte, ich finde da aber leider nix passendes.
kann mir jemand damit helfen oder hat noch andere ratschläge?
mfg
hallo,ob ich helfen kann weis ich nicht, als erstes würde ich die systemsteuerung anklicken dann systemelemente die maus und da mal alle punkte nachsehen.dann geht noch die maus entfernen(kabel raus 1 minute kabel rein und dann neu installieren wieder über systemelemente.mehr weis ich nicht viel glück
ich habe dir sehr warscheinlich einen falschen hinweis gegeben ich habe an meiner maus gedacht,aber in der theorie sieht es fast nenau so aus.zur not kanns du auch eine maus anschliessen.
Es wäre ganz gut zu wissen ob du ein 32bit oder 64bit Windows 7 hast, da die Treiber unterschiedlich sind.
Hier einmal der Link für 32bit:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/tpdrv-2…
und 64bit:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/tpdrv-2…
Wenn der Treiber das Problem löst, gut. Wenn nicht, dann melde dich.
touchpad am laptop funktioniert nicht mehr richtig
hallo, vielen dank für die schnelle hilfe. in meinen ordnern auf dem rechner kann ich jetzt wieder scrollen, aber im internet geht es irgendwie nicht.
Hallo!
die maus an sich geht, aber das scrollen hoch und runter an der seite des touchpads geht nicht mehr richtig, habe nix verstellt, es ging eines morgens nicht mehr als ich den laptop an machte.
Dann muß jemand anders an den Einstellungen rumgespielt haben. Rechner entschließen sich nicht mal eben ihr Verhalten zu ändern 
Am besten du rufst mal den zum Touchpad gehörigen Einstellungsdialog auf und gehst in Ruhe alle Optionen durch. Wenn du den Treiber normal installiert hast, dürfte sich im Systray ein (evt. ausgeblendetes) Symbol für das Dienstprogramm des Touchpads befinden. Sonst würde ich mal bei den Einstellungen für die Maus in der Systemsteuerung nachsehen.
habe schon gelesen das man vielleicht einen neuen treiber bräuchte, ich finde da aber leider nix passendes.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, daß das hilft, schaden kann es aber nicht. Schau einfach mal auf den Seiten von Toshiba vorbei, da solltest du fündig werden.
Gruß, Jan
Guten Tag, komme leider erst heute zum Antworten.
Möglicherweise hat Windows ein Update erhalten für den Treiber und es geht deshalb nicht mehr. Oder ein anderes Programm hat ungewollt einen Eintrag in der Registry oder andere System-Einstellung geändert und es klappt deshalb nicht mehr. Könnte natürlich aber auch sein, dass es einfach Zufall ist und die Hardware tatsächlich zum Teil defekt ist. Hatte ich auch schon bei eigenen bzw. Kunden-Geräten, solche Zufälle gibt es einfach.
Ob die Hardware defekt ist, lässt sich - allerdings mit Zusatz-Aufwand verbunden - mit einer zusätzlichen Installation prüfen. Dazu zusätzliche Partition einrichten oder am besten Festplatte tauschen, damit die Boot-Partition-Einstellungen vom vorhandenen System (Windows) nicht verändert werden. Dann auf die neue Partition / Festplatte ein fremdes System (vorher per Datensicherung gesichert und nun auf dem System zurück gespielt) übernehmen und Treiber für die geänderte Hardware einspielen. Macht Windows 7 großteils automatisch und ohne extra Treiber-Download manuell.
Alternativ Windows mit einer Install-DVD selbst neu installieren. Ist wohl die einfachste und effektivste Möglichkeit, da man damit ein nacktes System, ohne Updates und weitere Programme hat, die das System beinflussen könnten. Kostet aber eben beides Zeit und für diese Lösung braucht man auch die Install-DVD.
Ansonsten hilft evtl. auch, einfach mal den Treiber in der Systemsteuerung für das Maus-Pad deaktivieren und deinstallieren, System-Bereinigung-Programm wie CCleaner oder TuneUp Utilities durchführen und Treiber neu installieren.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Hallo,
versuchen Sie am besten mit Einstellungen des Touchpads, vielleicht reinigen und oder software.
beste gruesse jpp team