Hallo!
Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Sony Vaio Laptop PCG-FX802 zugelegt. Bekanntermassen gehoert ein PS/2-Port nicht zur Ausstattung dieses Geraets (ist allerdings der einzige Nachteil). Da ich das Laptop meistens auf dem Schreibtisch nutze, habe ich mir eine USB-Maus besorgt. Installiert habe ich sowohl WIN XP als auch SuSE 8.1 mit (von mir angepasstem) 2.4.19.SuSE-Kernel. Mein Problem ist nun, dass das Touchpad nicht funktioniert. Dies ist kein Problem des modifizierten Kernels, denn dieses Problem hatte ich von Anfang an auch mit dem Original SuSE-Kernel.
Wenn ich ueber yast2 die Mauskonfiguration aufrufe und eine PS/2-Maus konfiguriere, funktioniert das Touchpad, nur leider ist diese Konfiguration nach einem Reboot wieder weg.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Touchpad neben der Maus dauerhaft zum Laufen bringen kann? Ach ja, ich habe auch schon versucht, im BIOS die Touchpadeinstellungen zu aendern, aber auch das hat nichts gebracht.
Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe!
Guido Voss