Touchpad ausschalten

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook ASUS X5DIJseries und wüsste gerne, mit welcher Tastenkombination man das Touchpad ausschalten kann, da ich lieber mit der Maus arbeite.

Danke
Mukkel123

Hallo Mukkel 123 , danke das du mich als Experten nimmst . Mein Tipp wäre : Welches Betriebssystem benutzt du denn ? Dort kannst du bestimmt fündig werden , mit welcher Tastaturcombi du aus-/einschalten kannst
Gruß Günther

Da ist von Notebook zu Notebook verscheiden: bei meinem Acer Aspire 1810T zum Beispiel ist die Tastenkombination FN+F7.

Dein Notebook kenne ich leider nioht. Es sollte aber irgendwo im UserManual (notfalls auch Online) beschrieben sein.

Gruss,
Mario

Hi, in der Systemsteuerung-Maus-Geräteeinstellungen-Deaktivieren.
MfG
Michael

Guten Tag, das müssen Sie in den Systemeinstellungen deaktivieren:

Systemeinstellungen -> Maus & Zeigegeräte -> Eigenschaften -> deaktivieren

Hallo Mukkel123,

habe mir bei ASUS das Manuel des Gerätes heruntergeladen und nachgeschaut, dass hatten auch Sie tun können.
Wenn Sie dann auf die Seite 39 gekommen währen, dann würde diese Stehen:
„Automatische Touchpad-Sperren:“

Da steht:
Windows kann automatisch das Touchpad des Notebooks deaktiviern, wenn eine externe USB-Maus angeschlossen wird.
Diese Funktion ist normalerweise AUS. So schalten Sie diese Funktion ein:

1. Wählen Sie der Windowssystemsteuerung > Mauseigenschaft > Elantech.
  2. Klicken Sie auf das Kätchen „Diesable when external USB mouse plug in“.

Mit anderen Worten, wenn Sie das gemacht haben und wenn dann eine exteren USB-Maus angeschlossen ist, ist auch das TouchPad aus.

Sie können dies nachlesen im Manuel und das Manuel können Sie unter http://support.asus.de/download/download.aspx?SLangu…, dann das entsprechende Notebook auswählen.
Ich musste ziemlich weit herunterscrollen bis ich auf „Beschreibung K50/X5D Series Hardware electronic User’s Manual for German Edition (g4547) „ gekommen bin.

Ich hoffe ich könnte Ihnen etwas weiter Helfen,

mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo und Sorry,

kann Dir leider nicht allzuviel helfen. Fällt leider nicht direkt in mein Wissensgebiet.
Könnte Dir behilflich sein, wenn Du Fragen zum Thema Notebookvergleiche, Beratungen und Verkäufe hast.
Schau einmal hier: [Werbung gelöscht]

Wenn Ich mich richtig erinere, gibt es irgentetwas in der Systemsteuerung.
Ich würde, mich an den Support vom Hersteller wenden.
Ich arbeite auch mit einer Maus, es stört mich aber nicht im geringsten, das Touchpad anzulassen.

wünsche noch einen schönen Tag und eine schöne Woche
Sven

Das ist unterschiedlich, im Normalfall mit der Fn und einer der Funktionstasten!

Gruß,
Oli

Sorry - keine Ahnung.

brauchste nicht zu deaktivieren. Einfach eine USB-Maus einstecken, der Treiber aktiviert sich selbst - auf die Freigabe von Windoof warten (geht alles automatisch) und dann läuft alles über die Maus. Die überlagert sozusagen das Touchpad, bzw beide Sachen funktionieren parallel.

Gelöst: Touchpad Synaptics option deaktivieren w
…manchmal muss man eben hartnäckig bleiben, ich habe dutzende foren studiert und schließlich die einfache lösung gefunden:

Warum auch immer, die Synaptics Software stellt die Option „Deaktivieren Sie das interne Zeigerät, wenn ein externes USB-Zeigerät angeschlossen ist“ nur unter bestimmten Vorausetzungen bereit, ich nehme an, es hat was mit den weiteren Maustreibern (Infrarot-Maus etc.) zu tun. Die Lösung ist recht einfach:

im regedit.exe geht ihr auf:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTPEnh]

und den Wert „DisableIntPDFeature“ ändert ihr auf „=dword:00000033“

dann neustarten und alles ist gut. was ein scheiß