Touchpad ausschalten beim TOSHIBA Satellite L550 auf Windows 7

Hallo liebe Helfer,

ich versuche seit Tagen (gefühlte Wochen) eine Möglichkeit zu finden mein Touchpad aus zu schalten, ohne dafür in die Registry oder ins BIOS zu müssen, denn da bin ich mir zu unsicher, weil unbeholfen.

Ich hatte auf dem Laptop Vista, wo man in der Systemsteuerung ein Kästchen „Touchpad automatisch bei Anschluss einer externe Maus deaktivieren“ anklicken konnte und alles war super!

Nach dem Upgrade auf Windows 7 musste ich mit äußerstem Unverständnis feststellen, dass es diese Funktion nicht mehr gibt.

Die Tastenkombination FN+F9, die mir häufig ans Herz gelegt wird, funktioniert leider nicht, im Gegensatz zu den anderen FN-Kombinationen.

Die TOSHIBA-Support Seite konnte mir bisher leider auch nicht den gewünschten Erfolg bescheren.

Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich das lästige Springen des Cursors und der damit verbundene Kauderwelsch, der ungewollt beim Tippen entsteht, verhindern kann?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch!

BG Marcel

hab immer noch Windows XP, halte alles andere für unzuverlässig. Tut mir leid, Dir nicht helfen zu können.

john

weis ich nicht sorry

Hallo Marcel.

versuchs mal
1: im Gerätemanager zu deaktivieren
2: oder den Treiber deinstallieren.
3: oder den Treiber deinstallieren, den Laptop neu starten und windows 7 Treiber zu neu installieren.
4: oder versuchen den Vista Treiber ( Tool zuinstallieren).

MFG

MBK

Hallo Marcel,

das Problem ist weit verbreitet bei diesem Betriebssystem.
Bei Dell Laptops bekommt man nach einem Treiber Update ein Tool automatisch zur Verfügung (welches dann in der Taskleiste erscheint) um das Touchpad zu kontrollieren.

Versuche doch mal über den Gerätemanager deine Treiber upzudaten, bzw. eben nur diesen Touchpad-Treiber und internen Maustreiber upzudaten. Falls es funktioniert hat und das System einen neueren Treiber finden konnte klappt es evtl. oder Du suchst selbst nach dem richtigen neuen Treiber unter Windows 7.

Ich hoffe Du kannst was erreichen und berichte doch, ob es geholfen hat - interessiert bestimmt auch andere User.

Wenn nicht, muss man weitersuchen, es gibt bestimmt immer eine Lösung.

Take Care - FlipMoGirl

Hey FlipMo,
ich könnte Dich knutschen!!!

Habe es zwar schon Mal über Synaptics versucht, damals hat es nicht geholfen. Aber jetzt, nach etwas detaillieterer Suche auf http://www.treiberupdate.de/treiber/Synaptics.html
habe ich endlich die Lösung gegen „hüpfende Cursor“ gefunden!!

Ist das entspannend!!!

Vielen Dank!!

Mfg Martzel

GERN GESCHEHEN!!!

Macht Spaß zu helfen und man lernt selbst `was dazu.

FlipMo