Touchpad beim Laptop kaputt

Standard Mauspad defekt ?!
Hallo ,
ich habe einen Laptop von Emachines E525 …

Seit gestern habe ich das Problem , dass mein Mauspad ( Synaptics TouchPad V7.0 ) nicht mehr funktioniert .

Ich habe schon alles eine neue Version installiert Hardware installiert und nichts , ich kann das MausPad nicht benutzen !

Überall steht , dass es funktioniert und das nichts defekt ist …

Bitte um Hilfe .

Hallo,

hast du es vielleicht einfach nur ausgeschaltet?

Ciao! Bjoern

Wie schaltet man das denn aus? mein bruder hat auch einen neuen treiber installiert und trozdem tut sich nichts…

Hallo,

Sternchen für Björn!

Ein/Ausschalten des Touchpads, bzw. die entsprechende Tastenkombination unterscheidet sich von Laptop zu Laptop. Dein Modell kenne ich nicht, also: Handbuch?

Grundsätzlich ist es MEIST so: FN-Taste (OFT blau, unten links) drücken und gedrückt halten, eine der Tasten - welches es bei Deinem Maodell ist, weiß ich leider nicht) in der obersten Reihe (Funktionstasten) drücken. Dann ist das Touchpad wieder eingeschaltet.

mfg, tf

Hallo,

Wie schaltet man das denn aus? mein bruder hat auch einen
neuen treiber installiert und trozdem tut sich nichts…

ich drücke bei mir einfach auf die Access-IBM-Taste, gehe auf „Tastatur und Zeigereinheiten verwalten“ wähle Ultranav und mache den Haken bei „Touchpad aktivieren“

Etwas umständlich, aber vielleicht geht es bei deinem Laptop einfacher

Ciao! Bjoern

Hallo! Danke danke. Habe jetzt diese Taste endlich gefunden, die ist genau neben der einschlttaste… Warum hab ich da bloß nicht gleich rauf geguckt. :smile: auf der taste ist sogar touchoad und finger drauf gezeichnet… na ja bin froh dass es endlich wieder ok ist. vielen dank für die hilfe. lg paulina