Hallo,
da ich immer öfters Probleme mit dem Arm bekomme (Tennisarm/Mausarm), bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe einen Hersteller gefunden, der eine „Rollmaus“ anbietet, welche ähnlich wie ein TouchPad beim Laptop unterhalb der Tastatur angebracht ist. Nachteil: das Teil kostet ca. 250 €. Kennt zufällig jemand ein ähnliches preiswerteres Produkt? Gibt es ein TouchPad mit USB-Anschluss? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Ciao
Dagmar
Hallo Dagmar
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Schau Dir doch mal die Produkte auf folgender Seite an:
http://www.cirque.com/pages/?section=10&page=72
Ich hatte mal ein Touchpad von denen im Einsatz. Damals noch via Serieller Schnittstelle. Jetzt gibts die aber auch mit USB-Anschluss.
CU
Peter
Trackball?
da ich immer öfters Probleme mit dem Arm bekomme
(Tennisarm/Mausarm), bin ich auf der Suche nach einer
Alternative. Ich habe einen Hersteller gefunden, der eine
„Rollmaus“ anbietet, welche ähnlich wie ein TouchPad beim
Laptop unterhalb der Tastatur angebracht ist. Nachteil: das
Wäre eventuell ein Trackball was für Dich? Falls Du das nicht kennst: Ist genau das Gleiche wie eine Maus, nur bewegst Du dort nicht die Maus mit dem Arm sondern lediglich eine Kugel mit dem Daumen (oder je nach Bauart mit anderen Fingern). Stell Dir einfach eine von diesen alten Kugelmäusen vor, die auf dem Rücken liegt.
Hier hast Du mal ein Beispiel von Logitech:
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/trac…
Ist allerdings gewöhnungsbedürftig, gibts dafür aber zu humanen Preisen in jedem Blödmarkt…
Hallo,
Ich arbeite seit ca. 28 Jahre mit einem Trackball.
Gesehen auf der Hobbytronic in Dortmund. War von Computer Schmidt.
Als dieser Pleite machte, war ich traurig, bin aber danach auf Logi umgestiegen.
In 25 Jahre mein zweiter Trackball, mit Maus habe ich Probs.
Es geht nichts über einen Trackball. Meine Frau war nicht begeistert davon, vor 5 Jahre musste ich ihr auch einen Trackball kaufen und wen sie beim Sohn ist, schimpft sie über dessen Maus.
Gruß
Claude
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]