Touchpad mit Tastenkombination deaktivieren

Hallo!

Also grundsätzlich weiß ich ja wie ich mein Touchpad deaktivieren kann… allerdings ist das ziemlich mühsam (extra auf machen und auf deaktivieren klicken:wink: ) …

ich hätt lieber eine schnelle tastenkombination zum ein und ausschalten. Kann man das irgendwo irgendwie einstellen oder programmieren??

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet!

lg
nat

Hallo,

ich hätt lieber eine schnelle tastenkombination zum ein und
ausschalten. Kann man das irgendwo irgendwie einstellen oder
programmieren??

Einige Hersteller haben die Moeglichkeit, das per FN-Tastenkombination zu machen. Dazu muesstest du aber schon den Hersteller verraten!

Auch die meisten Betriebssysteme bieten die Moeglichkeit, nachtraeglich Programme zu installieren. Die meisten lassen dabei sogar einen Zugriff auf Systembereiche zu um Einstellungen zu veraendern. Manche kommen sogar mit Scriptsprachen zurecht. Aber auch dafuer muesstest du uns den Hersteller und das System verraten!

Ciao! Bjoern

Aaaalso… Lenovo 3000 N200, Windows XP (hatte vorher Vista und da hats auch nicht funktioniert…)

Aaaalso… Lenovo 3000 N200, Windows XP (hatte vorher Vista und
da hats auch nicht funktioniert…)

Hmmm (auf Hallo verzichte ich mal, scheint dir auch nicht zu liegen!), hat Lenovo das UltraNav von IBM in ihre eigene Reihe uebernommen? Dann kann man das Ultranav-Symbol in der Taskleiste einbinden und von dort aus per Tastenklick den Trackpoint oder das Touchpad aktivieren/deaktivieren.

Oder du programmierst dir was per Batch: http://support.microsoft.com/kb/311272/en-us

Ciao! Bjoern

Hallo!!!

Find ich zwar komisch weil sagst du wenn du dich mit jemanden unterhaltest jedesmal vor einem neues satz hallo??? Naja, alles was du willst…

Nun zu deinem Beitrag. Wenn du mir sagst was ich machen muss um deine Frage beantworten zu können tu ichs sofort… Ich Versuch mal den Link zu verstehen… puh…

lg
nativa

Hallo,

Find ich zwar komisch weil sagst du wenn du dich mit jemanden
unterhaltest jedesmal vor einem neues satz hallo??? Naja,
alles was du willst…

Wenn ich mit jemandem schreibe, ja. Einen Briefwechsel wuerdest du doch auch nicht direkt mit dem Inhalt beginnen, oder? Aber ist ja auch egal.

Nun zu deinem Beitrag. Wenn du mir sagst was ich machen muss
um deine Frage beantworten zu können tu ichs sofort… Ich
Versuch mal den Link zu verstehen… puh…

Der Link gibt eine Uebersich darueber, wie man per Kommandozeile Systemeinstellungen (speziell Geraete) aendern kann. Wenn man also was programmieren moechte koennte man da anfangen. Es gibt aber wahrscheinlich auch eine API dafuer. Wie das mit .net ist kann ich nicht sagen.

Das mit dem UltraNav bezieht sich auf ThinkPads (werden ja mitlerweile auch unter Lenovo verkauft). UltraNav ist das Werbewort fuer die Kombination Touchpad/Trackpoint. Und dort gibt es immer in der Systemsteuerung einen Punkt „Maus“. Beim oeffnen zeigt sich eine zusaetzlicher Reiter „UltraNav“ bei dem man einstellen kann, ob das UltraNav-Symbol in der Taskleiste erscheinen soll. Ist das so, kann man ueber einen kurzen Klick das Touchpad oder den Trakcpoint deaktivieren.

Hoffe, geholfen zu haben =:wink:

Ciao! Bjoern