Das Touchpad meines Acer - Lapis nervt seit Beginn. Schnell schreiben ist fast nicht möglich, habe die Einstellungen schon entsprechend verändert.
Habe ich einen text geschrieben oder bin ich noch mittendrinn, springt die Mausanzeige hin wo sie will, dabei werden ganze Passagen gelöscht oder sind dann nicht mehr auffindbar.Was kann ich tun?
Hallo Dagmar,
naja, das Touchpad kann nichts dafür, wenn Du Deine Hände beim Schreiben auf ihm ablegst. Es macht ganz pflichtbewusst das, was es machen soll: Auf Körperberührung reagieren und den Mauszeiger bewegen.
Entweder Du deaktivierst das Touchpad im Gerätemanager oder Du bastelst Dir eine passende Abdeckung. Es gibt kleine optische Mäuse, die man bequem mitnehmen kann, vielleicht ist das die bessere Lösung für Dich.
Gruß Gerold
Moien
Ich kenn die Acer Treiber nicht. Bei Asus, Lenovo/IBM, Samsung und Apple schaltet der Touchpadtreiber das Touchpad aus solange man tippt. Und damit hat sich das Problem erledigt.
Such mal nach der Option, sollte irgendwo bei den Mauseinstellungen zu finden sein.
cu