Touchpads hassen mich oder die Wirren des Zeigers

Hi!

Habe folgendes Problem: Bei jedem Laptop, den ich in die Finger kriege, fängt bei Benützung das Touchpad nach einiger Zeit an, komplett verrückt zu spielen. Ich hatte bis jetzt einen uralten Laptop mit Monochromdisplay noch, ein Sony Vaio, ein Gericom in den Fingern und jetzt besitze ich ein Fujitsu Siemens Amilo D 7830. Bei allen die selbe Symptomatik: Der Cursor bleibt irgendwo hängen und fängt dann unmotiviert zum hin und her zucken an. Er lässt sich zwar noch ein wenig bewegen, springt aber sofort an die ungefähre Stelle zurück (nie die selbe, aber immer in der Nähe). Ab und an springt der Cursor auch plötzlich in eine vollkommen andere Richtungen, als man eigentlich mit dem Finger auf dem Touchpad gefahren ist…

Hat wer eine plausible Erklärung dafür, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich touchpadverflucht bin?^^

l.g.: Ulli

Moien

Benutzt du häufig Feuchtigkeitscreme?

cu

Nein
Hi :smile:

Nein, ich benutze keine Feuchtigkeitscreme. Meine Hände schwitzen aber sehr leicht - könnte das der Grund sein?

H.A.N.D.: Ulli

Moien

Benutzt du häufig Feuchtigkeitscreme?

cu

hi ulli,

du bist nicht allein! mir passiert das auch ständig und es nervt! ich arbeite nur noch mit einer maus und seitdem ist es auch gut.
aber warum weiß ich auch nicht, deswegen bin ich auch sehr gespannt auf antworten.

gruß
mtb

Moien

Nein, ich benutze keine Feuchtigkeitscreme. Meine Hände
schwitzen aber sehr leicht - könnte das der Grund sein?

Es kann Ärger geben wenn das Touchpad flächig mit leitfähigem Material (Salzwasser, Creme,…) bedeckt ist. Dann kann das System nicht mehr zuverlässig zwischen dem Finger und dem Rest unterschieden.

Säubern und nochmal versuchen? Oder dem nächsten Laptop eins mit Trackpoint kaufen.

cu