ein Touchscreen von LG ( L1730 SF )funktioniert unter Win 7 nicht mehr.Es wird zwar erkannt und alles wird angezeigt,aber die Bedienung auf dem Screen geht nicht mehr.Unter Windows XP funktionierte er einwandfrei.Woran kann das liegen.
ein Touchscreen von LG ( L1730 SF )funktioniert unter Win 7
nicht mehr.Es wird zwar erkannt und alles wird angezeigt,aber
die Bedienung auf dem Screen geht nicht mehr.Unter Windows XP
funktionierte er einwandfrei.Woran kann das liegen.
ich würde schlichtweg tippen, dass die Treiber nicht installiert sind oder das USB Kabel nicht eingesteckt ist.
Moin,erstmal Danke für die Antwort.Der Monitor ist nicht über USB angeschlossen,sondern seriell.Er wird ja auch unter Win 7 erkannt.Die Treiber von XP funktionieren wahrscheinlich nicht unter Win 7
Moin,erstmal Danke für die Antwort.Der Monitor ist nicht über
USB angeschlossen,sondern seriell.Er wird ja auch unter Win 7
erkannt.Die Treiber von XP funktionieren wahrscheinlich nicht
unter Win 7
seriell? Dann ist der entweder uralt oder irgend ein Industrieprodukt.
Die XP Treiber sollten auch unter Win7 funktionieren, sofern es sich bei beiden Systemen um 32 Bit handelt. Ohne Treiber wird das aber nichts werden.
Wie alt der Monitor ist kann ich nicht sagen.Treiberprobleme ??? Er wird ja generell erkannt,auch die Maus vom Laptop wird angezeigt und funktioniert auch.Nur das Antippen auf dem Bildschirm funktioniert nicht.Ich poste das auch nur für einen Bekannten,der das Ding in seiner Kneipe für die Musik benutzt.Naja wenn es nicht funzt muß er sich halt was neues zulegen.
Das geht über DDC und funktioniert seit es VGA gibt.
Dabei wird einfach der Modellname als Text aus dem Monitor ausgelesen. Zusätzlich sind noch Informationen über Aufläsung und Bild-Modi enthalten.
Mehr ist da gar nich vorgesehen.
auch die Maus vom Laptop wird
angezeigt und funktioniert auch.
Ja, aber nur eine einfache Maus. Mittlerweile auch Mäuse mit 3 Tasten und mit Weel.
Wenn du eine super-douper-Maus mit 25 knöpfen hast, funktioniert diese höchsten als 3-Tastenmaus.
Ausser die Maus ist von MS, dann sind bei Win meist schon die Treiber dabei.
Nur das Antippen auf dem
Bildschirm funktioniert nicht.
Für deinen PC sind das eben 2 unterschiedliche Geräte:
Der Monitor zur Anzeige und
Ein Eingabegerät.
„Zufälligerweise“ ist bei dir alles in einen Gehäuse untergebracht.