Liebe/-r Experte/-in,
habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung S 5230 gekauft und finde dieses Telefon technisch und optisch gesehen ganz nett. Jedoch vermiss ich einige Funktionen, die für mich unabdingbar sind und überlege das Telefon wieder umzutauschen.
Wie schon gesagt, alle technischen Sachen sind super, von daher sollte das neue Telefon auch so bzw. ähnlich ausgestattet sein (Kamera, MP 3, Radio, Bildauflösung, Akkulaufzeit usw.). Welche Funktion aber am Handy nur sehr dürftig ausgestattet ist, ist die Kalenderfunktion. Diese ist im Titelfeld lediglich auf 15 Zeichen begrenzt. Eine Zeichenanzahl die für meine Eintragungen viel zu gering ist. Eine permanente kurze akustische Erinnerung an den Termin aller 5 – 10 Minuten, sofern man den Termin nicht deaktiviert, gibt es auch nicht. Dafür reagiert das Display auf jede kleinste Berührung und man gelangt in Menüs, in die man gar nicht hineingelangen wollte.
Somit suche ich ein Touchscreen – Handy was eine komfortablere Kalenderfunktion aufweist. Das heißt eine größere Zeichenanzahl im Kalendertitelfeld anzeigt, wo man ohne umständliche Suche auch eine gute Terminübersicht hat. Sehr wichtig natürlich die akustische Erinnerung, aller 5 – 10 Minuten bis zur Deaktivierung des Termins. Auch ein weniger sensibleres Display wäre für mich angenehmer. Ich möchte für mein Telefon kein Vermögen ausgeben und suche daher maximal für 120 - 130 Euro.
Alternativ hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit Kalendersoftware gemacht bzw. weiß jemand Möglichkeiten wie ich mein Handy unter o. g. für mich wichtigen Gesichtspunkten „auftunen“ kann? An der Samsung – Hotline meinte man, dass es hierfür keine Software gibt.
Danke schon mal für die Hilfe.