Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung S 5230 gekauft und finde dieses Telefon technisch und optisch gesehen ganz nett. Jedoch vermiss ich einige Funktionen, die für mich unabdingbar sind und überlege das Telefon wieder umzutauschen.
Wie schon gesagt, alle technischen Sachen sind super, von daher sollte das neue Telefon auch so bzw. ähnlich ausgestattet sein (Kamera, MP 3, Radio, Bildauflösung, Akkulaufzeit usw.). Welche Funktion aber am Handy nur sehr dürftig ausgestattet ist, ist die Kalenderfunktion. Diese ist im Titelfeld lediglich auf 15 Zeichen begrenzt. Eine Zeichenanzahl die für meine Eintragungen viel zu gering ist. Eine permanente kurze akustische Erinnerung an den Termin aller 5 – 10 Minuten, sofern man den Termin nicht deaktiviert, gibt es auch nicht. Dafür reagiert das Display auf jede kleinste Berührung und man gelangt in Menüs, in die man gar nicht hineingelangen wollte.
Somit suche ich ein Touchscreen – Handy was eine komfortablere Kalenderfunktion aufweist. Das heißt eine größere Zeichenanzahl im Kalendertitelfeld anzeigt, wo man ohne umständliche Suche auch eine gute Terminübersicht hat. Sehr wichtig natürlich die akustische Erinnerung, aller 5 – 10 Minuten bis zur Deaktivierung des Termins. Auch ein weniger sensibleres Display wäre für mich angenehmer. Ich möchte für mein Telefon kein Vermögen ausgeben und suche daher maximal für 120 - 130 Euro.
Alternativ hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit Kalendersoftware gemacht bzw. weiß jemand Möglichkeiten wie ich mein Handy unter o. g. für mich wichtigen Gesichtspunkten „auftunen“ kann? An der Samsung – Hotline meinte man, dass es hierfür keine Software gibt.
Danke schon mal für die Hilfe.
So: Also ich kenne mich eigentlich nicht so mit Touchhandys aus, habe sleber auch keins aber es gibt gerade das Samsung Star und Corby, zwei Handys die gut sien sollten. Das Corby istdiese Woche 60% billiger! von 210euro auf91 euro beim günstigsten preis. habe ich gerade in der zeitschrift
´´computer bild´´
gelesen auf seite 84! Da steht auch der Shop bei! Gucks dir einfach mal an! Aber Achtung: Am Samtag kommt die neue Ausgabe raus, also schnell noch kaufen bzw. im Laden lesen 
LG
Maximilian K.
IPhone, Nokia der N Serie oder der E Serie
Servus!
Ich befürchte, es gibt keine oder nur wenige sinnvolle Tools, die Du für das S laden bzw. kaufen kannst.
Wenn Du ein anderes willst, dann überleg Dir ob Du Dir eines mit Windows Mobile 6.1/6.5 oder mit Android zulegst.
WinMobile hat einen schlechteren Ruf als nötig, ich benutzte seit 2 Jahren verschiedene WinMobile-Handys und war immer zufrieden.
Android von Google hat leider auch einen ungerechtfertigt schlechten Ruf, läuft aber auch sehr gut und zuverlässig. Hatte ca. 1/2 Jahr als Zweithandy ein Google G1 mit QWERTZ-Keyboard und hat auch super funktioniert.
Vorteile bei beiden: es gibt jede Menge kostenlose Apps, mit denen Du das Handy sehr schön an Deine Anforderungen anpassen kannst und für fast jedes Problem hat irgendjemand schon mal eine Lösung gefunden oder programmiert.
Der Hersteller meiner Wahl ist und bleibt bei beiden HTC.
VG
Carassius
PS: Wenn’s noch Fragen gibt, keine Hemmungen 
Zu diesem Thema kann ich leider nicht helfen.
Hallo Marco,
für Dein Anliegen ist nach meiner Meinung ein Fachhandel der richtige Ansprechpartner und nicht dieses Portal.
Der Verkäufer/die Verkäuferin im Fachhandel sollten ihr Sortiment kennen. Ich empfehle Dir, mindestens 3 Shops aufzusuchen.
Gruß
Sven
Hallo,
tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Freundliche Grüße
Marc
umständliche Suche auch eine gute Terminübersicht hat. Sehr
wichtig natürlich die akustische Erinnerung, aller 5 – 10
Minuten bis zur Deaktivierung des Termins. Auch ein weniger
sensibleres Display wäre für mich angenehmer. Ich möchte für
mein Telefon kein Vermögen ausgeben und suche daher maximal
für 120 - 130 Euro.
Alternativ hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit
Kalendersoftware gemacht bzw. weiß jemand Möglichkeiten wie
ich mein Handy unter o. g. für mich wichtigen Gesichtspunkten
„auftunen“ kann? An der Samsung – Hotline meinte man, dass es
hierfür keine Software gibt.
Danke schon mal für die Hilfe.
Vielleicht auch hier mal nachlesen, da werden immer wieder neue Handys vorgestellt: http://neue-handys.org/
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Habe nun das Samsung schweren Herzens zurückgeschickt und mich für das Nokia 5230 entschieden.
Klar ist es optisch nicht ganz so chic und manche nette „Spielereien“ vom Samsung fehlen auch irgendwie. Wichtig war mir aber die Kalenderfunktion, die sicher besser wie beim Samsung 5230 ist. Jedoch trotzdem nicht 100 % optimal. Dafür hat man eine Navi - Software, die ganz nützlich sein kann. Scheint aber recht umständlich mit der Installation zu sein. Werd mich mal daran versuchen, wenn das Datenkabel da ist (war nicht mit im Handy - Lieferumfang dabei, schwach für Nokia!). Hoffe mal, ich verzweifel nicht an der Navi - Sofftware - Installation 
Möglicherweise gibt es für das Handy eine aktuelle Software mit besser Kalenderfunktion?