Tour durch Bolivien?

Ein paar Kumpels haben vor nach Bolivien zu gehen und dort eine Motorradtour zu machen. Hat jemand eine Tour die schön zu fahren ist mit dem Motorrad? Oder ist es überhaupt schön in Bolivien mit dem Motorrad zu fahren? Vielen Dank

Na klar, es ist ein Traum mit dem Moped durch Bolivien zu heizen. In welchem Land kannst du schon von den Tropen bis hinauf in die Anden düsen, von ca. 300 Höhenmeter bis auf 5000 Meter??? Schöne Touren gibt es viele, kommt darauf an, wie viel Zeit zur Verfügung steht, welche Bikes benutzt werden und von wo die Tour losgehen soll. Wichtig ist auch genau abzuchecken, zu welcher Jahreszeit die Tour stattfinden soll. Es ist schon ein Unterschied ob ich in der Regenzeit unterwegs bin oder in der Trockenzeit. Je nachdem sind da bestimmte Touren wunderschön und andere wiederum nicht möglich.

soviel mal,
weitere Fragen gerne,
Eric

Ein paar Kumpels haben vor nach Bolivien zu gehen und dort
eine Motorradtour zu machen. Hat jemand eine Tour die schön zu
fahren ist mit dem Motorrad? Oder ist es überhaupt schön in
Bolivien mit dem Motorrad zu fahren? Vielen Dank

Bolivien ist wunderschön, klar! Ich habe keine Erfahrung mit dem Motorrad. Ein beliebtes Verkehrsmittel ist der BUS, billig auch. Sehenswert: La Paz (Titikakasee,Stadt, Umland), Cochabamba (Stadt, Chapare (Che-Tour)) dann Potosi (Silverberg,Bergbau, Salzsee bis zur Chile-Grenze) und Sucre (Kolonialstadt). Es hängt natürlich ab ungefähr wann der tour statt findet um vielleicht Highlights zu verknüpfen (Karneval, Festen…etc) und wie viel gesehen oder erlebt werden möchte.Wie viel spanisch ist vorhanden??? Gute Reiseführer ist der aktuelle Lonelyplanet (stimmt meistens)gute Einstieg und mit Tourempfehlungen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen :smile:
Saludos

Haben Deine Kumpels diese Tour gemacht?

Wäre an Erfahrungen sehr interessiert, da ich für das kommende Jahr gern durch Bolivien biken würde.

Demosthenes