Hallo zusammen,
über Ostern fahre ich für 14 Tage nach Kalifornien und ich bin mir bei der Route noch etwas unentschlossen. Wir landen in San Francisco und fliegen von Los Angeles wieder zurück. Das erste Hotel in San Francisco ist gebucht, den Rest machen wir spontan. Mietwagen ist auch schon gebucht.
Für die Tour hatten wir überlegt:
- San Francisco (3 Tage)
- Yosemite National Park (1 Tag)
- Kings Canyon + Sequoia National Park ( 1 Tag, ggf. das weglassen und 2 Tage Yosemite)
- Highway 1 (rüberfahren nach Monterey und von da aus starten, die Küste runterzufahren, ca. 1 Tag )
- Los Angeles (2 Tage)
- ggf. San Diego und Tijuana (1 Tag)
- Las Vegas (2 Tage)
- Bryce Canyon oder Grand Canyon ( 1 Tag)
- dann zurück nach Los Angeles und von dort wieder nach Hause fliegen
Dann hätten wir noch 1 Tag als Puffer eingebaut…
Wie findet ihr unsere Route? Ist das alles in 14 Tagen zu schaffen? Ich weiß, das alles zeitlich knapp bemessen ist und das man sich beispielsweise drei Wochen im Yosemite aufhalten könnte, wenn man die Zeit hätte, haben wir aber nicht…Wir wollen so viel wie möglich sehen!!
Nun meine Frage: Lohnt es sich, bis nach San Diego bzw. Tijuana runterzufahren oder kann man sich das sparen? Lohnt es sich, Kings Canyon oder Sequoia anzugucken, oder kann man das weglassen? Reicht 1 Tag für den Yosemite National Park? Wir wollen nicht groß wandern gehen, sondern nur die schönsten Flecken angucken. Kann man mit dem Auto einmal quer durch die Nationalparks fahren, um quasi von allem etwas gesehen zu haben, oder gibt es da nur immer einen Eingang?
Und zu guter letzt: Wie lange braucht man, um den Highway 1 abzufahren? Wir wollen mal kurz z. B. in Santa Barbara anhalten, aber uns da auch nicht ewig aufhalten! Ist der Start in Monterey gut, oder sollte man besser nördlicher anfangen, oder reicht es sogar, etwas südlicher auf den HW 1 zuzufahren, ohne die besonderen Highlights dort zu verpassen?
Über eure Antworten bin ich euch sehr dankbar, denn in meinem Kopf sind noch tausend Fragezeichen, die auch mein Reiseführer nicht beantworten kann