Tour durch Südafrika

Hallo liebe w-w-w-ler,

Ende September möchte ich gerne mit einem Mietwagen 3 Wochen durch Südafrika reisen (Johannesburg - Gardenroute - Kapstadt). Nun stellt sich die Frage, ob ich eine feste Reise über das Reisbüro buchen soll oder ob mir jemand (z. B. Tourist Information) vor Ort die Reise zusammen stellt. Was ist bei dem guten Rand gerade günstiger? Wie hoch liegen die Zimmerpreise in der gehobenen Mittelklasse? Habt Ihr mir Tipps und Anregungen? Oder Insider-Empfehlungen?

Wir wären Euch sehr dankbar. Merci.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Ende September möchte ich gerne mit einem Mietwagen 3 Wochen
durch Südafrika reisen (Johannesburg - Gardenroute -
Kapstadt).

Sehr schön. Aber drei Wochen sind dafür eigentlich zu wenig. Ich würde da noch einen Inlandsflug einbauen, z.B. von Durban nach Port Elisabeth. Der Teil der Strecke ist weniger interessant, und man spart viel Zeit.

Nun stellt sich die Frage, ob ich eine feste Reise

über das Reisbüro buchen soll oder ob mir jemand (z. B.
Tourist Information) vor Ort die Reise zusammen stellt. Was
ist bei dem guten Rand gerade günstiger?

Warum überhaupt? Wir haben damals nur die Flüge undf den Mietwagen vorgebucht und den Rest vor Ort geklärt. Da bleibt man flexibler.

Wie hoch liegen die

Zimmerpreise in der gehobenen Mittelklasse?

Weiß ich nicht. Aber brauchst Du die? Du kannst überall völlig problemlos Bed & Breakfast machen, das ist billiger und bringt zudem noch Kontakte zu „Einheimischen“.

Habt Ihr mir Tipps

und Anregungen? Oder Insider-Empfehlungen?

Zusätzlich zum oben geschriebenen: Ihr solltet unbedingt die Cango Caves (bei Oudtshoorn an der Garden Route) besichtigen und auch eine Komplett-Tour mitmachen. Da heißt es dann richtig kraxeln. Wir fanden es sehr schön. Und nicht zu warm anziehen, die Höhlen sind warm!
Wir fanden es auch lustig, einen Ausflug nach Wuppertal (sic!) zu machen, wegen des Namens. Ist allerdings ein kleines Dorf ohne besondere Attraktion mit einer relativ langen Anreise über kleine Pisten. Also wenn Ihr die ganze Strecke fahrt, würde ich abraten.
Daß der Krüger Park dazu gehört, ist ja ohnehin klar.
Am besten mal einen guten Reiseführer konsultieren, da stehen noch ne Menge mehr lohnenswerter Ziele drin.

Viel Spaß!

Kubi

Wir wären Euch sehr dankbar. Merci.

Grüße

Andreas

Hallo Kubi,

vielen Dank für die Tipps.

Ist eingeloggt. Werden wir so machen.

3 Wochen ist sicherlich zu kurz, aber was willste machen (Urlaubstechnisch).

Viele Grüße

Andreas

Richtig!
Ein Flug von Durban nach Port Elizabeth einbauen
und da wo es Euch gefällt länger bleiben.
Das Problem, es wird soviel geben, was Euch gefällt!
Viel Spaß!

PS Das Weinanbaugebiet zum Schluß nicht vergessen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]