die Abgaswarnleuchte meines touran (Benziner 1600 ccm 75kw) leuchtet seit heute Mittag, habe heute nachmittag bei meiner Werkstatt (ca 35 km mit BAB) Termin.
(ESP leuchtet schon seit heute morgen)
In der Bedienungsanleitung steht, „vom Gas gehen und vorsichtig zum nächsten Fachbetrieb fahren“
Wie soll ich bei bergiger Strecke und BAB vom Gas gehen???
Was bedeutet „vorsichtig fahren???“
die Abgaswarnleuchte meines touran (Benziner 1600 ccm 75kw)
leuchtet seit heute Mittag, habe heute nachmittag bei meiner
Werkstatt (ca 35 km mit BAB) Termin.
(ESP leuchtet schon seit heute morgen)
Interessante Kombination.
In der Bedienungsanleitung steht, „vom Gas gehen und
vorsichtig zum nächsten Fachbetrieb fahren“
Wie soll ich bei bergiger Strecke und BAB vom Gas gehen???
Was bedeutet „vorsichtig fahren???“
Vor allem langsamer und noch vorausschauender als sonst.
Auf der BAB suchst Du Dir nen schönen LKW und folgst dem mit seinen 89km/h bei 100m Sicherheitsabstand. Auf der Landstraße ebenso langsamer als sonst. Und lass mal ab und an die Hinterleute überholen!
Vollgas und hohe Drehzahlen unbedingt vermeiden, wenn der Motor im Notprogramm ist wird das eh nicht möglich sein.
bis schön langsam und vorsichtig gefahren, ging alles glatt.
Ein Drehzahlsensor ist lt Diagnosecomputer kaputt, Fehler wurde zwar mehrmals rausgelöscht, kam aber immer wieder, so daß ich jetzt am Montag einen neuen Sensor bekomme.
Da die Meldung Motorleistungsstörung damit im System ist, schlägt aufgrund falscher Meldungen die Abgaswarnleuchte an.
Nach Mitteilung meiner Werkstatt kann ich aber unbesorgt weiterfahren,Ampelrennen und waghalsige Kurvenmanöver sowie Elche sollte ich allerdings vermeiden.