Hallo Forum,
worin bestseht der Unterschied zwischen einem Touristen Visum und eines für Geschäftskunden? Nehem wir an jemand reist der einfachheithalber als Tourist in ein Land ist aber als Geschäftskunde unterwegs. Ist das illegal? Danke
Gerd
Hallo Forum,
worin bestseht der Unterschied zwischen einem Touristen Visum und eines für Geschäftskunden? Nehem wir an jemand reist der einfachheithalber als Tourist in ein Land ist aber als Geschäftskunde unterwegs. Ist das illegal? Danke
Gerd
Hallo Gerd,
von welchem Land sprichst du denn?
In die USA kannst du zwar „als Tourist“ einreisen. Wenn du in Wirklichkeit Reporter bist, und es kommt auf, kann das ein lebenslanges Einreiseverbot in die USA zur Folge haben.
War es das, was du wissen wolltest?
Schöne Grüße
Petra
Danke Petra_44,
ich persönlich möchte nirgendwo einreisen, aber ich diskutiere gerade mit einem Kollegen der nach Bangladesh, Thailand, Taiwan, Japan und noch irgendwohin muss bzw. darf. Die Reisedauer pro Land beträgt etwa 7 Tage. Wenn er überall ein Geschäftsvisum benötigt dauert das Ewigkeiten, denn zuerst muss der Antrag mit Fotos und Reisepass an die Botschaft geschickt werden. Der Pass kommt dann 7 Tage später zurück und bei 5 Ländern sind das schon mal 35 Tag und entsprechende Kosten. Daher die Diskussion ob man nicht einfacher als Tourist einreist bzw. was für Konsequenzen das haben kann.
Nein, keine Journalist.
Danke
Gerd.
Hi Gerd,
er soll sich die Visa über einen Visaservice wie http://www.servisum.de oder http://www.visum.de besorgen. Dann schickt er den Pass mit allen Unterlagen nur einmal nach Berlin und die besorgen hintereinander alle Visa.
Wir besorgen für Geschäftskunden schon auch zwischendurch Touristenvisa. Wenn das aber aufkommt, kann es große Probleme geben. Das würde ich nicht riskieren.
Bye
Rolf
Hallo!
worin bestseht der Unterschied zwischen einem Touristen Visum
und eines für Geschäftskunden? Nehem wir an jemand reist der
einfachheithalber als Tourist in ein Land ist aber als
Geschäftskunde unterwegs. Ist das illegal? Danke
Das richtet sich nach den jeweils nationalen Rechtsvorschriften, daher kann man das nicht generell beantworten, wobei man schon auf eines hinweisen kann: idR benötigt man als Ausländer irgendeine Genehmigung zu Arbeiten, die man als Tourist jedoch üblicherweise nicht hat und illegal zu Arbeiten und ein zweckwidriger Aufenthalt ziehen meistens relativ hohe Sanktionen nach sich.
Gruß
Tom
Hallo ,
bei nur max 7 Tagen, da kann der Kollege getrost mit dem normalen Touristen-Visum einreisen, das man für die meisten Fälle bei Einreise am Flughafen bekommt. So kenne ich das aus drei Jahrzehnten im Beruf mit reichlich Reisetätigkeit.
Gruß
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]