Hallo!
Mein Enkelsohn entwickelt plötzlich ein größeres Interesse am Französischen als bisher. Deshalb würde er gern noch mal Vokabeln aus dem im Betreff genannten Lehrbuch lernen. Er besitzt aber das Buch nicht mehr, sondern jetzt schon Teil 2.
Ich würde ihm gern helfen und frage deshalb, kann ich dieses Buch irgendwo online einsehen und entsprechendes ausdrucken?
Vielen Dank, falls es jemand weiß und mir sagt.
Freundlichst Karen
Er soll einfach in die Schulbücherei gehen und es sich ausleihen. Ich selbst habe Jahrelang dort gearbeitet (als Schüler), und damals bei uns war das echt kein Problem.
Das du das Buch im INet finden wirst, bezweifel ich. Seit der Erfindung des Copyright ist es generell etwas schwierig mit der kostenlosen Verbreitung von Dingen die eigentlich etwas kosten… 
Danke Xabbu
Er soll einfach in die Schulbücherei gehen und es sich
ausleihen. Ich selbst habe Jahrelang dort gearbeitet (als
Schüler), und damals bei uns war das echt kein Problem.
Das ist eine gute Idee, ich danke Dir für den Tipp.
Gruß
Karen
Wenn das nicht klappt, würde ich mal in der Stadtbücherei fragen. Wenn die es nicht haben, gibt es die Möglichkeit der Fernleihe (kostet 1-3 Euro). In der Bibliothek des Institut Francais habe ich auch schon viele gängige Schulbücher (oft auch die dazugehörigen Kopierfolien und Erweiterungsmaterial
) gefunden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]