Hallo,
gleich vorweg, ich kenne mich mit Autos nicht sonderlich gut aus, sprich mir helfen Automagazine und Autoblogs von Vollblutautofans nicht weiter da ich nur ein fünftel davon verstehe.
Nach endloser Suche hab ich einen super Artikel im österreichischen lifestyler gefunden den ich sogar verstehe da nicht mit typischen Fremdwörtern um sich geworfen wird. 2 Leute haben sich bei diesem Artikel schon positiv geäußert.
Ich bin sehr interessiert am Auris HSD da ich mir einen Vollhybrid zulegen möchte. Der Auris ist in die engere Wahl gekommen. Ich als Autoneuling würde mich freuen wenn noch mehr Leute ihre Meinung über den Toyota Auris HSD posten könnten. Auf einer Probefahrt bekommt man nie so viel mit wie wenn man täglich mit dem Auto fährt. Zugeben muss ich, der Auris HSD hört sich schon sehr gut an,weniger Umweltbelastung (den Co2Fußabdruck ein wenig verringern), weniger Sprit.
Für was ich mein nächstes Auto benötigen würde: Ich fahre täglich ca. 20 min Autobahn und 30 min in der Stadt (stop and go) und das täglich 2 x, hin und zurück. Am Wochenende machen wir gerne und oft Ausflüge zu Badeseen und im Winter zum Snowboarden (Platz für Ausrüstung im Auto?)
Wie dem auch sei, ich hoffe hier ein paar Autokenner und Aurisfahrer gefunden zu haben. Einen Autokauf kann man ja nicht einfach so übers Knie brechen darum hoffe ich auf zahlreiche Erfahrungsberichte. Danke schön :o)
Liebe Grüße,
Michi