Keine Ahnung ob mein Thema hierrein passt aber ich probiers einfach mal:
Ich suche ein Auto und der Auris begeistert mich. Ich war beim Toyota Händler und der meinte in einer mündl. Absprache ca. 15% Rabatt fürs Auto. Danach wollte ich mir mehr Infos über das Auto holen und dann hieß es nur noch 10% Rabatt - allerhöchstens - für das Auto. Naja… heute bin ich einen Auris probegefahren. Ich fragte nach genau diesem Probefahrtwagen, weil dieses Auto schon irgendwas im 4stelligen Bereich gelaufen ist. Neu kostete dieser Auris 28.000 EUR doch der Händler meinte für etwas unter 25.000 EUR wär der mir. Ich hab das jetzt mal ausgerechnet und es kamen ca. 11% Rabatt raus. Ich würde aber gerne den Auris ganz günstig haben.
Was mach ich nun?
Vielen Dank und sry wenn das das falsche Brett ist…
Ich suche ein Auto und der Auris begeistert mich. Ich war beim
Toyota Händler und der meinte in einer mündl. Absprache ca.
15% Rabatt fürs Auto. Danach wollte ich mir mehr Infos über
das Auto holen und dann hieß es nur noch 10% Rabatt -
allerhöchstens - für das Auto. Naja… heute bin ich einen
Auris probegefahren. Ich fragte nach genau diesem
Probefahrtwagen, weil dieses Auto schon irgendwas im
4stelligen Bereich gelaufen ist. Neu kostete dieser Auris
28.000 EUR doch der Händler meinte für etwas unter 25.000 EUR
wär der mir. Ich hab das jetzt mal ausgerechnet und es kamen
ca. 11% Rabatt raus. Ich würde aber gerne den Auris ganz
günstig haben.
Was mach ich nun?
Toyota geht es blendend, sie haben es nicht nötig die Autos zu verschenken, oder gar wie Citroen mit bis zu 5000€ zu subventionieren.
Entweder EU-Import, oder eben beim Händler vor Ort so kaufen, wie es Ihn gibt.
Warum nicht Restbestände des Corolla kaufen ? Gibt es jetzt noch ne Ecke günstiger, sofern noch welche da sind. Produktion endete bereits im Dezember…
Hallo,
25tsd für einen Auris, dazu noch ausgerechnet ein Vorführwagen? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Geh doch mal auf die Toyota HP und konfiguriere Dir Deinen Wunschwagen. Da wirst Du sicher mit 22tsd auskommen.
Und dann mach das, was ich mal bei der A Klasse machte:
faxe alle Händler im Umkreis von 200 km an, gib genau an, was DU willst und lass sie Dir ein Angebot machen. Du wirst Dich wundern, welche Unterschiede da zu Tage treten.
MFG
Henning