Hallo noch einmal!
Durch Denkanstösse, die ich zum Dacia Logan bekommen habe von Euch bin ich dameinen Suchweg weiter gegangen und zu einigen Vergleichstests gekommen.
Hier nun schneidet der Dacia im Unterhalt gar nicht so gut ab, obwohl ich nun erfahren habe, dass er durchaus solide ist.
Und ich bin zum Toyota Aygo gekommen, der erstens wohl recht umweltschonend ist, sofern das für ein Auto nicht zynisch klingt, und der im Unterhalt sehr sparsam ist.
Einige Testberichte liessen auch erkennen, dass er grundsätzlich ganz OK ist, was meint denn nun Ihr?
Da es mit Euren Anregungen sehr viel leichter ist, herauszufinden, wo ich hin will, würde es mich sehr freuen, wieder von Euch zu hören!
Grüße-
Zahira
Noch eine Frage:
SO wie ich es gelernt habe, ist blöd, wer ein Auto zum Listenpreis kauft.
Es gibt wohl agenturen wie „ecoagent“ und andere, die Europaweit nach Rabatten suchen, zu gleichen Konditionen, wie beim Händler um die Ecke.Im Stern war da auch mal ein interessanter Artikel.
Was ist davon zu halten, und, gehe ich doch zum Händler, was ist „normal“, oder üblich, wieviel Rabatt kann ich erwarten (kann da sehr hartnäckig sein)?