Hallo mein Carina E BJ.01.97 190000KM läuft ziemlich unrund und niemt nicht richtig gas an und keine leistung er hat das aber nicht ständig und egal ob kalter Motor oder warm manchmal kann ich vollgas geben und nach kurzen ruckeln habe ich wieder volle Leistung habe schon neuen zündkabelsatz und neue kerzen eingebaut hat leider nicht geholfen was kann ich da noch machen?
Hallo,
zieh mal nacheinander die Stecker von den Einspritzdüsen ab, aber immer nur einen. Wenn der Motor stärker schüttelt oder abstirbt isr die entsprechende Düse o.k. - wenn Du keine Auswirkung merkst, hast Du die defekte Einspritzdüse gefunden.
Das Problem ist bei den Carinas mit dieser Laufleistung ziemlich eindeutig.
Anhand der Motorkennung bzw. der Teilenummer auf der Düse kannst Du versuchen bei einem bekanntem Auktionshaus eine gebrauchte Düse zu finden, als Neuteil werden vom Händler rund 170 Euros aufgerufen.
grüsse
we
hallo erstmal danke habe jemanden gefunden der die carina morgen an ein fehlerlesegerät anschließt (umsonst)wenn da nichts bei rauskommt werde ich dein vorschlag versuchen kann man die stecker so anfassen oder kann ich da eine gefunkt bekommen
Hallo,
ich fürchte im Fehlerspeicher wird nichts zu finden sein, war zumindest bei mir so.
Die Stecker kannst Du unbesorgt abziehen, die Ansteuerspannung ist nicht hoch genug um eine gewischt zu bekommen.
grüsse
we
ok danke ich melde mich was ich geworden bin mfg.erik
Hallo,
Magermixsonde…
MfG