Toyota Carina - Heizung geht nicht

Hallo,
wir haben nen älteren Toyota Carina und die Heizung geht - wenn überhaupt - erst nach ner guten halben Stunde. Liegt das am Thermostaten oder ist was anderes defekt? Ne Idee? Danke

Viele Grüße

Hallo,
nur ein paar Fragen, die mir spontan einfallen.
Was zeigt die Kühlwassertemperatur an? Läuft der Ventilator (hört man ja normalerweise, wenn es nicht Luxusklasse ist)? Gibt es eine Klimaanlage? Klemmt der Umschalthebel (also der für z.B. nur Scheibe, nur Füße, … )?

Cu Rene

Hallo,

ein defektes - nämlich nicht schließendes - Thermostat wäre eine Erklärung. Dann müsste es aber auch sehr lange dauern, bis die Temperaturanzeige auf Normal steht.

Dass der Kühlwasserstand OK ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Beste Grüße
Guido

Kühlwasserstand ist OK, Temperaturanzeige normal - dauert nicht übermäßig lang, bis er es sich in der Mitte der Anzeige bequem macht.

Heizung geht ab und an - wenn ich die Klima anschalte, wird es auf einmal wieder richtig kalt - keine Ahnung wodran das liegen könnte.

Danke für Eure Hilfe

Hallo,

prüfen, ob der Thermostat richtig arbeitet, und prüfen, ob der Seilzug zum öffnen des Ventils an der Spritzwand vorne nicht abgerissen, ausgehängt oder das ganze schwergängig ist.

Welches Modell habt Ihr ? T15, T17, oder T19 ?

MfG