Wahrscheinlich ist der Kühlwasser-Thermostat schuld.
Wo finde ich den aber?
Wer kan mir das erklären?
MfG
marabino
Wahrscheinlich ist der Kühlwasser-Thermostat schuld.
Wo finde ich den aber?
Wer kan mir das erklären?
MfG
marabino
Hallo Marabino,
ich kenne die Technik in deinem Fahrzeug nicht, kann dir aber nur dringend raten, den Thermostat in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.
Denn, unter Umständen muß zum wechseln des Thermostates das Kühlwasser wenigstens teilweise abgelassen und anschließend wieder aufgefüllt werden. Anschließen muß das Kühlsytem entlüftet werden.
Keine Arbeit die man eben mal so nebenher und ohne techn. Wissen machen kann.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
steht die Temp.-Anzeige während der Fahrt relativ konstant auf „Normal“?
Wie lange dauert es nach einem Kaltstart, bis das so ist?
Es gibt für das Problem auch noch andere Möglichkeiten.
Beste Grüße
Guido
Damit auch andere was davon haben, hier die Antwort des TE, die ich per PM bekam:
Hallo Guido,
danke für Deine Nachfrage.
Also, die Anzeige bleibt, auch nach längerer Fahrt im ganz unteren
Bereich. Wenig warme Innenluft. Das Gebläse läuft und der
Kühlmittelstand ist normal. Keine Undichtigkeit.MfG
marabino
Mit Gebläse meinst Du hoffentlich nicht den Kühlerventilator, sondern die Innenraumbelüftung?!
Dass die Temp-Anzeige zu kühl anzeigt, deutet in der Tat auf ein defektes Thermostat hin. Aber - wie schon geschrieben wurde - sollte man schon einige Sachen beachten, wenn man das selber erneuern möchte.
Wo das Teil bei Deinem Auto sitzt, kann ich Dir zwar auch nicht sagen. Aber eigentlich sollte man das am Durchmesser des Thermostatgehäuses sehen.
Je nach Alter sollte man auch bei der Gelegenheit überlegen, gleich die Kühlflüssigkeit komplett zu erneuern.
Aber vor allem, wenn Du nicht genau weißt, was man beim entlüften des Systems beachten muss, würde ich lieber in eine Werkstatt fahren.
Beste Grüße
Guido