Toyota Celica-Erstwagen

Hallo alle zusammen,

wie man in der Überschrift gut erkennen kann will ich mir ein Erstwagen zu meinem 18. anlegen.

Ich hab mich in die Celica (143 PS) verschaut, nun meine frage wie teuer ist er im Unterhalt so.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Like
Re: Toyota Celica-Erstwagen
Hallo,

Schau mal beim ADAC vorbei auf http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokos... - Auskunft gibts auch für Nichtmitglieder.

Gruß
cosis
Re: Toyota Celica-Erstwagen
Hallo,

schau mal ins Toyota Forum, das müßte heute wieder laufen, wurde umgestellt.

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=... da kannst Du mal die Versicherungsklassen raussuchen und Dich mit Deinem Versicherungsvertreter auslassen. Steuer ist vernachlässigbar, ist ja ein moderner Benziner.

MfG

Fahre meinen Celica im nächsten Jahr seit 30 Jahren. Von all den vielen Autos die wir sonst noch alle hatten ( immer Neuwagen), war und ist mein geliebter Celica, BJ 1990/156 PS, der allerbeste. Nie Ausfälle, nie Reparaturen (außer Checks), nie hat er mich im Stich gelassen.
Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!