Moin!
Ist bei den 1,8-VVTi-Motoren (Avensis I) etwas vom übermäßigem Ölverbrauch oder -verlust bekannt?
Und wielviel Ölverbrauch gilt bei dem Typ als typisch und unbedenklich?
Bei welcher Laufleistung ändert sich ggf. der besagte Verbrauch?
MfG
C.
Moin!
Ist bei den 1,8-VVTi-Motoren (Avensis I) etwas vom übermäßigem Ölverbrauch oder -verlust bekannt?
Und wielviel Ölverbrauch gilt bei dem Typ als typisch und unbedenklich?
Bei welcher Laufleistung ändert sich ggf. der besagte Verbrauch?
MfG
C.
Moin Du auch
Ist bei den 1,8-VVTi-Motoren (Avensis I) etwas vom übermäßigem
Ölverbrauch oder -verlust bekannt?
Eigentlich nicht. Einige Carina E mit dem 7A-FE Motor, oder die in den alten Starlet verbauten 1E oder 2E-E Motoren neigten oft zu Ölverbrauch, letztere meist aber nur durch vernachlässigte Pflege.
Und wielviel Ölverbrauch gilt bei dem Typ als typisch und
unbedenklich?
Eigentlich brauchen Toyota’s sehr sehr wenig Öl. Andererseits gibt es auch oft Fahrer, die warten bis die rote Lampe angeht, oder Ölwechselintervalle überziehen, da ja NUR ein Japaner.
Bei welcher Laufleistung ändert sich ggf. der besagte
Verbrauch?
Entweder er frißt Öl, oder nicht.
Es gab aber eine Serie Motoren in einigen Fahrzeugen, die durch PLÖTZLICHEN Ölverbauch auf sich aufmerksam machten: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=5… Der 1,8VVT-i ist der 1ZZ-FE Motor.
würde aber den Avensis I nicht betreffen.
Um was geht es ? Bevorstehenden Fahrzeugkauf ? Oder Langzeiterfahrung ?
gruß
dennis
Ich habe Dir eine Mail geschickt owT
owT