Hi!
nochmal danke für Deine Antwort
Wie gesagt, ich gebe Dir
was den Geländewagen in der Stadt angeht samt aller Nachteile
voll recht. Werde heute nochmal das eine oder andere Autohaus
unsicher machen
Na dann mal los!
Dabei geht es auch um den Wiederverkaufswert. Autos ohne
Klimaanlage sind immer schwerer zu verkaufen.Auch wenn ich die Klimaanlage 4-8 Jahre nicht in Betrieb
hatte? Ich meine mich vage zu erinnern, dass Klimaanlagen in
irgendeiner Weise leiden wenn man sie nicht regelmässig
benutzt? Oder ist das nur ein Gerücht?
Das stimmt. Was hält Dich davon ab, das Ding alle 2 Monate mal 5 Minuten laufen zu lassen…?
Schade, dass Dir der Yaris nicht gefällt. Das ist ein gutes
Auto. Der Freund meiner Mutter fährt einen und ich finde den
Wagen ganz o.k.
Er scheint mir nur in einer brauchbaren Ausstattung schon
recht teuer zu sein.
Jep, und - wie gesagt - von Äusserlichkeiten wie
Kofferraumabdeckung, Sitze etc. (da fehlte schon beim
Ausstellauto ne Ecke!) hat er mich ganz und gar kein bisschen
überzeugt.
O.K.
sieh nach ob die Kupplung
durchrutscht.
Wie merk ich das denn? *grübel*
Im Stand Handbremse ziehen, dritten Gang einlegen und mit
richtig Gas die Kupplung kommen lassen. Ruckelt es und geht
die Drehzahl nicht sofort massiv herunter, ist die Kupplung
ausgelutscht.
Ha - das werd ich aber vorher bei meinem heimlich üben
Tu das.
Dann noch zum Peugeot 206. Das wäre eigentlich auch meine
erste Wahl gewesen, denn ich hab bisher einen 106er, so dass
sich das echt anbieten würde. Allerdings hatte ich einige sehr
unangenehme Abenteuer mit Peugeot-Werkstätten und deren
Service, so dass ich mir keinen Peugeot mehr kaufen möchte.
Verstehe ich, die Werstatt im gute Umkreis sollte beim Kauf immer ein Kriterium sein.
Grüße,
Mathias
Wie gesagt, ich gebe Dir