Toyota Vetragswerkstatt

Seit Zwei Monaten ,am 24.06.2021, gab ich einer Toyota Werkstatt den Auftrag, meine linke Autofahrertür zu reparieren. Werkstatt Antwort „Ersatzteile kommen nicht“. Stimmt nicht ganz, sie mussten Teile nachbestellen, weil die alten Teile an der neuen Tür nicht mehr halten. Mittlerweile ist mein neues Auto bei einem anderem Autohändler zur Anmeldung bereit, kann aber nicht mein neues Auto anmelden, weil mein altes noch nicht repariert ist. Kann man dies in einem Beitrag in Facebook veröffentlichen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Moin,

Klar kann man das. Die Frage ist nur, was möchtest du damit bewirken? Soll Facebook deine Tür reparieren?

Ich finde es schade, dass man bei Problemen gleich mit der globalen Netzwerkkeule droht und nicht gemeinsam eine Lösung sucht.
Dass die Versorgung mit Bauteilen oder Baugruppen aktuell alles anders als reibungslos läuft, sollte sich herumgesprochen haben. Wir haben bei einigen elektronische Bauteilen Lieferzeiten von 30 bis 50 Wochen. So what?

Das verstehe ich nicht. Wenn sie nachbestellt haben und die bestellten Teile nicht so schnell kommen, wie man es gewöhnt ist, dann stimmt das aus meiner Sicht.

-Luno

3 Like

Den sehr geehrten Damen und Herren von der Firma Toyota-Müller ist eine Nachfrist zu setzen, die unter Einbeziehung aller Umstände angemessen sein muss.
Dass diese Leute die Ersatzteile nicht per Hand feilen können, dürfte verständlich sein?

Andernfalls setze dich mit dem Toyota-Kundenservice in Verbindung, schildere den Fall sachlich und benenne die benötigten Ersatzteile.

Herumhetzen an Stammtischen und sozialen Netzwerken hilft niemandem, vor allem dir nicht.