Toyota Yaris-Fahrradträger

Beim Yaris meiner Freundin hat die Fahrradhalterung des Dachträgers versagt und das Fahrrad ist runter gefallen. Hat Jemand schon solche Erfahrungen gemacht oder weiß darüber etwas? Der Händler meinte, noch nie davon gehört zu haben, was sehr unglaubwürdig klang. Bin dankbar für Hinweise.
Lothar

Hi,

Beim Yaris meiner Freundin hat die Fahrradhalterung des
Dachträgers versagt und das Fahrrad ist runter gefallen.

Was genau ist passiert?
Ist das Fahrrad aus der Halterung gefallen oder ist das Fahrrad mit Halterung runtergefallen?

Hat
Jemand schon solche Erfahrungen gemacht oder weiß darüber
etwas? Der Händler meinte, noch nie davon gehört zu haben, was
sehr unglaubwürdig klang.

Fragen dazu:

1. War das ein Toyota-Händler?
  2. Warum klang das unglaubwürdig?
  3. Ist das ein Original-Träger von Toyota?
  4. Wer hat Träger und Fahrrad montiert?

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

wenn es ein Fahrradträger von Paulchen oder einem anderen Hersteller ist, der für Toyota fertigt, halte ich es für ungewöhnlich.

Bin selber in der Toyota Szene stark aktiv, habe sehr guten Draht zu einem Autohaus und dort beschäftigten Magazinisten und eher ist das „Problem“, daß die Leute über die Originalen Zubehörteile von Toyota wegen der Kaufpreise schimpfen. Im Gegenzug sind die Sachen sehr stabil, wertbeständig, leicht zu handhaben und eben NICHTS fällt herunter oder ab.

Ich selber nutze Basisträger und das Originale Hundegitter von Toyota für meinen CVerso und bin sehr zufrieden, unabhängig davon Toyota zu fahren. Ich bin sehr kritisch, wenn es berechtigt ist !

Ist ein Handhabungsfehler auszuschließen ? Ist es orginal Zubehör ? Fremdes Zubehör aus dem Baumarkt ?

gruß
dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]