Hallo.
Welche Erfahrungen habt ihr persoenlich mit dem Modell
gemacht?
Zum Yaris kann ich folgendes sagen. Es ist ein allgemein sehr
gut verarbeitetes Modell.
- Niedriger Benzinverbrauch und allgemein niedrige
Unterhaltskosten.
- allgemein sehr gute Qualität
- Relativ viel Platz im Innenraum auch auf der Rückbank kann
ein Erwachsener bequem sitzen.
Nachteile:
- Bei höheren Geschwindigkeiten sehr laut.
- Die Benzinanzeige ist nicht linear und täuscht über den
verbleibenden Inhalt.
- Der Welle des Drehregler für die Lüftung neigt zum
verklemmen.
- Für Fahrer über 1,80 m ist nicht ausreichend Beinfreiheit.
Der Sitz lässt sich nicht weit genug zuückstellen.
- Der unveränderte Kofferraum ist sehr klein. Wenn man die
Sitze beim Verso entfernt hat man eine guten Transportraum.
Fazit: Der Yaris ist ein praktisches vernünftiges und
zuverlässiges Auto für kleine bis mittelgroße Leute.
=> Naja, meine Freundin ist 1,64 und ich 1,73, da kommen wir mit der Groesse gut hin. Da sich bislang meine Alfas nicht gerade mit Zuverlaessigkeit ruehmen, sind wir am ueberlegen, ob naechstes Jahr zumindest ein wirklich praktisches und zuverlaessiges Auto ins Haus kommt, dauernd Werkstatt kann und will ich mir schon alleine wegen unserem ETW-Kauf nicht mehr leisten muessen. Und designtechnisch gefaellt mir der in dieser Kategorie von Pkw noch am besten, MB Vaneo oder Opel Meriva oder VW Touran (wenn auch etwas groesser als der Yaris Verso) finde ich allein optisch indiskutabel.
===
Hi!
Du willst wirklich so eine Kiste kaufen???
Ein Bekannter fährt einen normalen Yaris.
Der Turbodiesel scheint nicht sehr haltbar zu sein, er wurde
bei 30.000 Km am Kopf überholt.
Bremsenverschleiß ist hoch, mit 30.000 Km vorne neue Scheiben
bei Langstrecke. Der Mann ist 64 Jahre alt, es liegt nicht an
wilder Raserei.
Der Yaris Verso Benziner, den ich mal als Leihwagen fahren
musste, war eine ausgesprochen lahme Krücke, innen mässig
verarbeitet und auf der Autobahn sehr laut.
Zudem war mir das Ding vorne zu eng.
Ein Kollege fuhr einen Opel Meriva. Den fand ich deutlich
besser. Der TD zog ordentlich an, innen war er o.k.
verarbeitet und sehr, sehr gut ausgestattet. Auch bei 180 Km/h
konnte man sich noch unterhalten. Kofferraum ohne umgelegte
Sitze war beim Meriva größer, denke ich.
Preis dürfte ähnlich sein.
In der Inspektion ist Opel sowieso billiger.
Grüße,
Mathias
=> Wenn, dann wird’s ein Benziner. Autobahn selten bei meiner Freundin, ich brauch bei dem woechentlichen Pendeln nachwievor einen gewissen Grad an Leisung, aber 2x Alfas wird zu teuer. Da darf das Vernunftsauto gerne eine lahme Kruecke sein, sofern er denn sehr zuverlaessig ist und kein Spritfresser. Bislang finde ich da den Yaris Verso noch am idealsten.
===
Moin Jap,
lass dich nicht beirren, schau dir die Pannenstatistik an!
Toyota immer Top platziert, verkauf die dinger wie bekl…
(-15,5% von Liste)und bin kein Tyoyta Händler der hier werben
will!
Mach mal nen Preis-Leistungsvergleich mit nem deutschen
Fahrzeug+die Auswertungen vom ADAC.
Gruß,
Mathias
=> Das bestaetigt irgendwie den Gedanken, den wir hatten. Aber wir haben ja noch Zeit bis naechsten Fruehjahr. Mal sehen, was sich uns noch bietet.
===
=> Das mit Kleinwagen ist uns bewusst, mit dem Verso haben wir fuer etwaige Transporte dann aber doch ein wenig mehr Platz. Und all zu gross sind wir beide ja auch nicht. Fuer die 2 Katzen reichts im Zweifelsfall auch noch samt Gepaeck, aber die Katzen sind ja im Normalfall noch nicht mal mit im Auto dabei. Und es soll ja ein Zweitwagen fuer Stadt und Ueberlandfahrten meist unter 25km werden, da reicht die Groesse. Wir wollen halt eine zuverlaessige und variable Sparbuechse haben, die aber dennoch chic (soweit halt bei Mini-Van-Verschnitt moeglich) ist.
===
Danke erstmal den Beitraegen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]