was muß man geraucht haben, um diesen spot zu verstehen?
den wo der junge mann mit dem neuen yaris angefahren kommt und mit sich selbst redet, dann die rücksitze umklappt und von seiner freundin (?) einen a…tritt kriegt.
was will uns diese werbung sagen? „das auto ist so mies wie der spot“?
Hallo Michael,
das Kraut was ich rauche hat mich auch noch nicht zur Erkenntnis geführt
Ich dachte zuerst immer, da ich Werbung nie aufmerksam beobachte, das ich einen wichtigen Teil übersehen hatte.
Aber die Werbung erreicht ihr Ziel, sie ist Gesprächsstoff
Gruss und guten Rutsch
Sebastian
Wieso, ist doch ganz einfach
Der Typ hat einen neuen Wagen und stellt sich vor, eine tolle Frau spricht ihn darauf an (darum das Selbstgespräch).
Naja, das Umklappen der Sitze zur Liegefläche spricht doch für sich
Und plötzlich steht wirklich eine Frau neben ihn und fragt nach dem Auto.
Fazit:
Kauf den Yaris und Du bekommt gratis eine Traumfrau dazu *grins*
Toyotafahrer müssen halt intelligent sein…
Hi,
ja, den Spot hab ich auch net kapiert. Aber beo hat ihn ja wohl richtig interpretiert. Mal sehen, wie lange der sich in dieser Form hält, wenn ihn kein Mensch rafft. Meine Prophezeiung: Der Spot wird bald überarbeitet. Weil:
Kannst du dich noch an den anderen Autospot (Marke vergessen) erinnern? Da kommt ein Typ zur Autovermietung und will ein Auto. Die Tussi hinter der Theke sagt nur: „Raucher oder Nichtraucher?“ Der Typ rafft nix und fragt nochmal, darauf Frau Sixt: „Raucher oder Nichtraucher?“… Anscheinend hat den Spot kein Mensch verstanden, denn wenige Wochen später lief der gleiche Spot fortan mit einem anderen Dialog. Diesmal sagte die Tussi beim zweiten Mal: „Einen der raucht oder nicht raucht?“, um die Rauchfreidieselstory verständlicher zu machen. Griff ins Werberklo eben.
Hi,
wie ich hier schon mal schrieb: Werbung soll aufmerksam machen. Und du hast dir den Herstellernamen gemerkt und viel besser noch, sogar hier im werbefreien Forum breitgetreten. Was hätte der Firma besseres passieren können?
Der Inhalt an sich ist doch völlig irrelavant und dient nur dazu o.g. zu .erreichen.
es gibt da ein Müsli (dessen Name ich nicht nennen werde,
aber den ich im Schlaf hersagen kann), die Produkte selbiger
Firma sollen gut bis sehr gut sein.
Aber ich werd NIE, NIE, NIE irgendetwas dieser
Marke kaufen. NIE!!!
Und warum? Weil mir die Reklame im Radio sowas von auf den Geist
geht. Die meisten werden wissen, wovon ich rede.
Irgendjemand kauft das Zeug wohl - aber ich kenne sehr viele,
die es nur wegen der Reklame nicht kaufen.
Zwar stimmt deine Aussage im Prinzip, aber nicht immer.
Eine andere Frage: bei Autowerbung geht es ja eh’ mehr
um PR als um direkte Werbung. Wer kauft sich eigentlich
ein Auto, weil ihn die Werbung anmacht? Vielleicht wird
man so auf die Marke aufmerksam, aber gerade bei so großen
Anschaffungen, geht Otto-Normalverbraucher dann doch erstmal
schauen: was kostet das Ding, was bringt es, welche Ausstattungen
gibt es usw.
sagtest du nicht neulich du wärst viel zu oft im Forum )))
aber den ich im Schlaf hersagen kann),
Jaja, die vom Nebenfluss ) Furchtbar…
Zwar stimmt deine Aussage im Prinzip, aber nicht immer.
Aber so gut wie immer. Man denke z.B. an die Klamottenfirma mit dem (echten) zerschossenen und blutverschmierten Hemd eines Soldaten.
Wer kauft sich eigentlich
ein Auto, weil ihn die Werbung anmacht?
was kostet das Ding, was bringt es, welche
Ausstattungen gibt es usw.
Ich 'glaub du warst echt zu lange im Ausland
Hier in D (*)wird die Marke doch selbst von Frauen nach dem Image ausgewählt. Wenn man die Auswahl auf die passenden Marken eingeschränkt hat kann man ja immer noch mal schnell ins Datenblatt schauen
aber den ich im Schlaf hersagen kann), die Produkte selbiger
Firma sollen gut bis sehr gut sein.
Aber ich werd NIE, NIE, NIE irgendetwas dieser
Marke kaufen. NIE!!!
Und warum? Weil mir die Reklame im Radio sowas von auf den
Geist
geht. Die meisten werden wissen, wovon ich rede.
Irgendjemand kauft das Zeug wohl - aber ich kenne sehr viele,
die es nur wegen der Reklame nicht kaufen.
Aaaah. ************ - leckerlecker lecker
Konnt es mir nicht verkneifen. Und ich kauf es auch nicht!
Hallo,
deine Antwort stimmt nur zum Teil. Werbung will natürlich erst mal Aufmerksamkeit erregen. Aber das ist nur ein Aspekt. Es gibt doch die berühmte AIDA-Formel: Attention, Interest, Desire, Action.
Wer den Spot nicht versteht und darüber grübelt, bei dem ist nur das erste A, die Aufmerksamkeit erreicht. Die restlichen Ziele werden höchstwahrscheinlich überhaupt nicht erreicht. Im Gegenteil kann eine unverstänliche Werbung das Produkt in Misskredit bringen. Für mich lautet die Botschaft des Spots einfach: Ich bin zu dumm zum Toyota fahren. Glaubst du, dass ich ihn mir deswegen kaufen werde?
Hier in D (*)wird die Marke doch selbst von Frauen nach dem
Image ausgewählt. Wenn man die Auswahl auf die passenden
Marken eingeschränkt hat kann man ja immer noch mal schnell
ins Datenblatt schauen
Da kann ich anderes berichten.
Als wir unser letztes Auto kauften, war erstmal der Herr *pruust* des Hauses dran die möglichen Autos auf Technische Daten und Preise zu überprüfen. Übrig blieben (nach dem Ausfall eines Corsa wegen zu mieser Ergebnisse in den Pannenstatistiken) etwa 5 verschiedene Modelle verschiedener Hersteller.
Nachden noch abgeklärt war, ob es das entsprechende Modell auch mit Schiebedach gibt (und was das kostet) blieben noch 3. Genommen haben „wir“ dann einen Toyota, weil er
Hi,
wie ich hier schon mal schrieb: Werbung soll aufmerksam
machen. Und du hast dir den Herstellernamen gemerkt und viel
besser noch, sogar hier im werbefreien Forum breitgetreten.
naja… gleichzeitig habe ich ein ziemlich negatives bild vom beworbenen produkt entwickelt. und das war wohl kaum die absicht der werbeagentur.