TP beim BMW F11 Baujahr 2010 lässt sich nicht ein oder ausschalten, wer hat Erfahrung mit dem Problem

Hallo, ich fahre einen BMW F11 Baujahr 2010.
Leider kann ich das TP nicht über die Taste unter dem Radio ausschalten, TP wird mir auch nicht im Display angezeigt. Wenn eine Verkehrsmeldung über den Sender kommt, ist diese extrem Laut, ich dreh die Lautstärke herunter, doch bei der nächsten Verkehrsdurchsage ist die wiederum extrem Laut. Ich bereits im Menü des Radio und des Navi nachgeschaut, doch dort finde ich keine Möglichkeit entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Wer kann mir da weiterhelfen.

Hallo!

Was ist „TP“?
Bei Fragen zur Bedienung empfiehlt sich ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang.

weil ich ein neugieriger Mensch bin :-), habe ich eben mal schnell gesucht: [TP=Traffic Program][1]

tp ist nix anderes als dass verkehrsmeldungen laut gespielt werden - auch wenn du das radio sonst auf leise gestellt hast

Gruß
Christa
[1]: http://www.motor-talk.de/forum/was-ist-tp-im-radio-t2075734.html

1 Like

Hallo nochmal,

vielleicht hilft dir das, was hier steht, weiter:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-47598.html

Gruß
Christa

TP = Verkehrsfunk (Sender mit Verkehrsnachrichten, die dazu vor der Sendung ein Signal aussenden, auf das das Radio reagiert und aus Ruhezustand(stumm)einschaltet.

Hallo, habe exakt das gleiche Problem. Es ist extrem nervig…konntest du es lösen?

Einfach auf dem Radio Panel den Knopf FM/AM ein mal drücken.

Viel Glück

Ps: Bilder hänge ich mit an