hallo ich habe mirein Tp-Link starterkit gekauft und die Software installiert aber der Pc (Windows xp) erkennt den Dlan adapter nicht!
Benötige dringend Hilfe!
hallo ich habe mirein Tp-Link starterkit gekauft und die Software installiert aber der Pc (Windows xp) erkennt den Dlan adapter nicht!
Benötige dringend Hilfe!
Keine ahnung was ein dlan ist, aber ich kenne die software von TP link auch nicht.
Vermutlich musst du im WLAN des TP-LInk erst mal die MAC Adresse des XP (oder alle Geräte) zulassen
wie ist das denn verkabelt?
hi,
kann dir leider hier nicht helfen weil netzwerktechnik nicht mein fachgebiet ist…viel erfolg bei der weiteren suche nach hilfe
Hallo, da sehr wenig angaben zu - was hier überhaupt passiert :
Startmenue-Eingabe
services.msc und enter
Dort such mal den dienst der mit DHCP zu tun hat und spiel damit rum
Ansonsten schau auch, ob alle füre LAN Notwendigen!!
Dienste Aktiviert sind (ja es gint auch durchaus welche die man nicht unbedingt braucht.)
gruss
M-aus-B
Danke! und wo finde ich die Dienste?
ehm - tschuldige, aber warum hast du MICH dann ausgewählt? Ich hab davon leider NULL Plan und habe das doch auch nicht in meinem Profil bei werweisswas eingetragen -. oder? Lieber Leute anfragen, die als Experten für DSL oder Internet / telekommunikation registriert sind…
Sry
Nachtrag und Lösung:
Danke für die Tipps, aber es war mein Fehler:
Hatte nach einer Formatierung/Neuinstallation nicht die Mainboardtreiber installiert …
Danke! und wo finde ich die Dienste?
Wie oben beschrieben :
Startmenue->Eingabefeld
services.msc
Nachtrag :
Sry bin wohl nach Win7 abgerutscht…
richtig ist
Startmenue —> Ausführen
dann erscheint das eingabefeld
da Sache erledigt noch diesen hier :
Das mit den MB.-Treibern ist mir früher auch öfter passiert, wenn man öfter Installiert, gibt sich das v. alleine.
viel Spaß mit deinem DLan
gruss
M-aus-B
Hi Perry007,
Du musst den PC mit einer Netzwerkleitung (Patchkabel) mit dem tp-link-gerät verbinden.
In der Bedienungsanleitung des tp-linlk-adapter sollte eine IP-Adresse beschrieben sein mit der das Gerät erreicht werden kann. Darüber sollte der Adapter dann konfigurierbar sein.
Viel Glück
Andreas
Hallo,
wenn Du einen DLAN-Adapter meinst, so ist es ganz normal, dass dieser nicht von deinem Betriebssystem gefunden wird. Dein Betriebssystem kennt nur den Ethernetadapter, der die Verbindung zu dem DLAN-Adapter herstellt.
Hier findest du ggf. Dein Handuch, das Dir bei der Konfiguration weiterhilft:
http://www.tp-link.com.de/Support/download/
LG Culles
Hallo,
um da wirklich helfen zu können fehlt noch was.
Der Adapter hat einen Namen. So was wie: TL-WN321G
Weitere Frage: Wird der Adapter selbst erkannt?
Gruß
Christian
Zu wenige Informationen
das ist nicht mein Fachgebiet
Google ist dein Freund
Hallo Perry007
Von der Technik (PoweLan)verstehe ich nicht viel.
Und was die Sofftware angeht die kenne ich ja auch nicht. Werden die Netzkartentreiber grundsätzlich erkannt? Lan/WLan etc. unter Windows Systemsteuerung Hardware?
Gruß
Peter --> Viel Erfog
Hallo,
hast du die Firewall aktiviert?
Benutzt du ein Antivirenprogramm?
Grüße, Markus
Hello Perry, habe heute erst Anfrage gelesen, sorry. Leider muss ich mitteilen, dass ich überhaupt ncht weiterhelfen kann. Gruß aus DA
Bernd
soory ich weiß leider nicht was das ist.