TP-Link TL-WR741ND und Fritzbox7312

Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7312 die leider nur einen Ausgang für eine Lanverbindung hat, da ich aber zwei Rechner habe die ich beide über Lan mit dem Internet verbinden will habe ich noch einen TP-Link TL-WR741ND Router hinter die Fritzbox geschaltet.
Das Einrichten hat beim ersten mal nicht gleich geklappt aber irgendwie (immer mit der gleichen Einstellungen) ging es dann auf einmal trotzdem.
Dynamische IP-Adresse und die MAC-Adresse vom Rechner geklont.
Jetzt wurde der TP-Link Router vom Strom getrennt und nach erneutem Anschließen ging das Internet irgendwie nichtmehr.
Es kommt immer ganz am Schluss des Einrichtens das die Verifizierung der Router-Einstellungen fehlgeschlagen ist.
Jetzt sind meine Fragen an euch:
Liegt es an der Dynamischen IP-Adresse?(Aber warum ging es dann durch Zufall schonmal)
Oder ist das Clonen der MAC-Adresse das Problem? (Bzw. woher weiss ich ob ich die MAC-Adresse klonen muss oder nicht?)

MfG

Daniel

Hallo,
tausche den TP-Link-Router gegen einen „dummen“ Switch und du hast keine Probleme mehr.
beispielsweise http://www.conrad.de/ce/de/product/995667/?insert_kz…
Ansonsten funktioniert es vielleicht, wenn du den DHCP-Server in einem deiner beiden Router deaktivierst (vorzugsweise TP-Link), da sonst jedes Gerät versucht, den angeschlossenen Rechnern eine IP-Adresse zuzuteilen, was zu Konflikten führt.

LG Culles

Also erstmal Danke für die Antwort.
Wenn ich den DHCP-Server bei dem TP-Link Router deaktiviere geht gar nichts mehr.
Hat vlt. noch jemand einen Tipp für mich außer auf einen Switch umzuwechseln ?