TPH 50/Wert?

hi kenner!
weiß jemand, ob es eine werttabelle für roller gibt, so wie es dir für pkws auch im internet gibt?
wo drin steht, welches modell/bj wieviel kostet im wiederverkauf?
danke!
isa

Hallo Isa!
Als ich meinen Fuffie in Zahlung gegeben habe, hat der Händler in einer Schwacke-Liste für Roller nachgesehen. Die gibt es also, aber ob die auch online verfügbar ist? Ein fairer Händler sollte Dich aber mal in die Liste reingucken lassen. Auf jeden Fall fängt jetzt die Zeit an, zu der man ein Zweirad schlecht verkaufen kann. Warte besser bis zum Frühjahr, wenns geht.

Lothar

hi lothar!
das habe ich mir gedacht…also, werde ich das süße ömmelchen noch den herbst und winter durchfahren…irgendwie ist es ja auch schade drum…schnief. aber ein auto ist nunmal doch praktischer in vieler hinsicht. seufz
c u!
isa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Isa,
der TPH lässt sich sicher ganz gut verkaufen, aber so’n Roller ist ja für die Stadt das Beste, was gibt. Kannst Du den Kleinen nicht behalten oder ist dann das Auto nicht finanziert?
Jetzt habe ich mal unterstellt, dass Du in der Nähe einer Stadt wohnst - wenn nicht, ist das natürlich eh was anderes. Ich jedenfalls will als Innenstadtbewohner und überhaupt meinen Roller trotz Auto nicht missen.

Lothar

hi lothar!
perfekt wären natürlich ein auto und ein roller…aber irgendwie muß ich das auch finanziell hinkriegen…ich will meinem daddy nicht ewig auf der tasche liegen. ich überlege das erste mal, ob ich den roller über den winter stehenlasse…eigentlich fahre ich ihn das ganze jahr durch…
grüße, isa

Hi Isa!
Jaa, das Alter - man wird bequemer, die Knochen tun weh, das Gebiß wackelt…
Nee, was ich eigentlich sagen will ist: Ich habe mit 34 zum ersten mal auf einem Roller gesessen und bin so richtig auf den Geschmack gekommen. Inzwischen fahre ich fast das ganze Jahr hindurch (außer bei Schnee). Man braucht einfach nur die richtige Kleidung, dann ist einem das Wetter relativ egal. Ich muß allerdings zugeben, daß ich im Winter auf meinem Roller wie der Marsh-Mellow-Man aussehe. Sexy ist das nun wirklich nicht - aber das überlasse ich sowieso lieber den coolen Jungs mit T-Shirt und Sonnenbrille aufm Chopper.

So long

LOthar

hi lothar!

du sagst es, die bequemlichkeit…
ein motorrad reizt mich auch sehr, aber wenn ich an das geld denke, daß ich da reinstecken muß
*würg*
nee, ich habe meinen roller sooooo vermißt im urlaub…ich werde ihn wohl noch ne weile behalten und etwas aufmoppen*gggg*
c ya!
isa

wie der Marsh-Mellow-Man aussehe.

Sexy ist das nun wirklich nicht - aber
das überlasse ich sowieso lieber den
coolen Jungs mit T-Shirt und Sonnenbrille
aufm Chopper.

So long

LOthar