TR/Agent.kro

Hallo,

da ich seit einigen Seiten Probleme mit der Seitenanzeige einer Internetseite habe (nur diese eine Seite baut es in sämtlichen Browsern nicht richtig auf, sieht aus wie unvollständig geladen, auf anderen Rechnern kann man die Seite aber normal aufrufen) habe ich den Virenscanner mal laufen lassen. Er hat in 2 verschiednene Programmen den Virus TR/Agent.kro gefunden. Ich habe ihn jeweils gelöscht. Hab im Internet danach gesucht, es findet zu dem Namen aber nichts. Kennt jemand hier diesen Virus? Was richtet der an? Kann er was mit der Seitenanzeige (welche alledings auch nach Löschen des Virus nicht funktioniert) zu tun haben und wenn nicht, woran könnte sowas dann liegen? Danke!

Hi SChneewitchen

da ich seit einigen Seiten Probleme mit der Seitenanzeige
einer Internetseite habe (nur diese eine Seite baut es in
sämtlichen Browsern nicht richtig auf, sieht aus wie
unvollständig geladen, auf anderen Rechnern kann man die Seite
aber normal aufrufen) habe ich den Virenscanner mal laufen
lassen. Er hat in 2 verschiednene Programmen den Virus
TR/Agent.kro gefunden. Ich habe ihn jeweils gelöscht. Hab im
Internet danach gesucht, es findet zu dem Namen aber nichts.
Kennt jemand hier diesen Virus? Was richtet der an? Kann er
was mit der Seitenanzeige (welche alledings auch nach Löschen
des Virus nicht funktioniert) zu tun haben und wenn nicht,
woran könnte sowas dann liegen? Danke!

der Zusatz TR deutet auf ein Trojaner hin. Trojaner haben die unangemehme Eigenschaft, sich irgendwo versteckt einzunisten und dann Malware nachzuladen. Ist so ein Bösewicht erst mal aktiv gewesen, nutzt es nicht mehr, ihn zu löschen, er hat schon andere Malware nachgeladen, und du weisst nicht welche. Also: Neuinstallation.
Welches Betriebssystem hast du? mit welchem Scanner bist du auf Virenjagd gegangen? in welchen Progis ist er fündig geworden?
Normalerweise haben die entsprechen Antivirprogramme eine Liste online, die eine Beschreibung des Übeltäters beinhaltet.
DU musst als erst mal herausfinden, welchen Virus du dir angefangen hattest/hast.
Ist es tatsächlich ein Trojaner, bleibt wie gesagt, nur Platte glattbügeln, Betriebssystem neu aufsetzten.

Gruss
ExNicki