hallo madzooco
nach dem entfernen des trojaners durch antivir, waren auf
einen knall meine sämtlichen selbst „gesammelten“ „emoticons“
bei msn verschwunden…
Eine sehr beliebte Quelle von Malware aller Art, das kann ich bestätigen.
http://www.virustotal.com/en/indexf.html prüfen.
und virus total sagt bei beiden dateien:
no virus found
Was ein Grund mehr sein sollte auf diese seltsame Software zu verzichten. Die Verwirrung die diese derzeit anrichtet ist schlimmer als jene von Microsoft
=)
na toll… muss ich jetzt froh sein, weil ich evtl nicht
ausspioniert werde, sondern „NUR“ pc-kapazität genutzt wird
(verstehe ich das richtig?!?) oder schliesst das eine, das
andere nicht aus??
Nein, die Eigenschaften moderner Malware ist so vielfältig, das selbst die Hersteller von Scannern nicht mehr ihren Typ unterscheiden können. Da es keine standardisierte Namensgebung gibt, vergibt jeder den Namen nach der Eigenschaft, die gerade als erste aufällt. Das kannst du in den Datenbanken mit den Beschreibungen bei Sophos, Symantec, Kaspersky und anderen nachvollziehen.
Kein Mensch kann sagen, was die Schadsoftware alles tut, unter neuen Namen kopiert oder aus dem Internet installiert, darum ist ihr bloses Entfernen einfach als Schwachsinn zu bezeichnen. Jeder Fachmann warnt davor!!! Heute installiert diese einen Server zum Versand von Spam, morgen wird sie zur DDos-Attacke benutzt und übermorgen verschickt sie deine Bankdaten an ihren Dienstherren und noch ein paar Tage später verwaltet sie illegale Software.
na supi… *seufz*
Stimmt schon, auch ich habe mich lange damit herumgeplagt, bis ich darin eine fast perfekte Lösung fand:
Beschäftige dich mal mit kostenloser Software von Acronis oder
Paragon.
wird wohl das beste sein…
Bei http://www.hinterwaeldlers-home.de/NewsGroups/Sicher… findest du ein paar grundsätzliche Hinweise und bei http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html findest du eine Anleitung zum ersten Umgang mit Paragon DriveBackup. Aronis TrueImage, DriveBackup und ExactImage von Paragon gibt es neuerdings wieder an jedem Zeitingskiosk. Mußt dich nur ein bissl umgugge.
ImageDrive XML findest du im Internet, nur kann man mit dieser Software vorhandene Partitionen nicht löschen, sondern nur deren Inhalt neu Formatieren. Funktioniert aber auch problemlos mit einer BartPE.
Dann sollte dies das letzte Mal gewesen sein.
Bei meiner Windowsstartpartition dauert das Restore max. 10 Minuten. Da überlegst du nicht mehr, was du machen willst, sondern du tust es einfach.
Hast du dich mal am Filesharing oder P2P versucht?
nicht, dass ich wüsste… meinst du in bezug auf den
server-verdacht? dass ich mir da was eingefangen haben könnte?
Ja, ist an Hand des Typs anzunehmen
verstehe ich das richtig, dass ich alles, was keine exe-datei
ist sichern und behalten und nach f:disk wieder drauf spielen
, bzw auf anderen pc spielen könnte? also kein programm(z.b.
word-dokumente)= gut?
Nein, es sind Backupprogramme, die eine ganze Partition mit allem was drauf ist in einem Archiv sichern. Beim Restore wird die Partition komplett gelöscht und neu geschrieben. Registrieren und Anwelden war früher!
Du richtest mehrere Partitionen ein und auf der Startpartition sind nur das System und alle Programme. Wird jetzt die C: im Restore neu geschrieben werden auch alle Abhängigkeiten, so wie sie in der Registry bestehen, wieder übernommen. Eine konsquente Trennung von System&:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme von den Daten hat es die Auswirkung, das du eben nach 10 Minuten an der gleichen Stelle in deinem Dokument (auf anderer Partition) weiterarbeiten kannst, an welcher der Fehler auftrat. Kannst alles auf meiner Homepage lesen.
Übrigens schreiben schon die Hersteller von Sicherheitssoftware, das die bessere Lösung für den Heimanwender Apple oder Linux ist. Ich benutze auch mehr als die Hälfte meiner Festplatte für Linux und es läuft stabiler als WindowsXP. Ich würde völlig umsteigen, wenn da nicht ein paar wichtige Projekte wären. Denke mal drüber nach. Du vermisst keine Software, die es nicht auch unter Windows gibt. Und zwar kostenlos!
der hinterwäldler